• hallo trial-muchachos :) hab mir jetzt eine fantic 300 gekauft. k?nnt ihr mir sagen
    welche z?ndkerze f?r aywaille oder gressenich geeignet ist?
    ?l-sorte und mischungsverh?ltnisse m?sste ich auch wissen.


    dankesch?n

  • "Mein" Carlos!
    Ein seit Ewigkeiten Mitlesender hat es geschafft zu posten!


    H?r nicht auf den Lee... der hat von Fantic keine Ahnung... :D


    Dein Kolben ist neu, der Zylinder frisch gehont... also nimm die ersten 2 Tankf?llungen 1:50... und diese 2 Tankf?llungen sollten wir vor Aywaille beim lecker trainieren platt machen!



    Pit

  • Carlos, es ist nicht wahr...Pit taktet entweder 4 mal oder ist ein Graugu?ler TY. Davon bist du schon geheilt oder?


    Ich fahrer mein 300 1:80 ohne problem. Ich fahrer aber auch nicht wie ne crosser. In Jersey 1:50 war sehr fett, wegen die Strassen. Mit 1:60 hast du beim fantic, auch ne neuer, kein Problen. Andy Kindsvogel wird auch sein 300er dort bewegen. frag da mal nach


    ABER NUR VOLLSYNTHETISCH. NIX Billig ?l!


    pit. Ein Fantic Zylinder kann nicht geh?nt werden. Ist NIKOLSIL. 3,5hundertels mm Laufspiel. Nix klappert, auch wenn gebrauch. Entweder es lauft oder sp?ter mit ne Ovalen Kolben, dann gibrts ne fressser!!!


    Lee

  • Sag ich doch...
    ICH hab keine Ahnung von Fantics... :D
    aber nach dem Hohnen neu beschichten sollte selbst bei Fantics funktionieren?!


    Das etwas mehr an ?l am Anfang ist trotzdem sinnvoll, weil Kolbenringe aus Teflon hat selbst die Fantic nicht.


    TY ist chronisch! Heilung definitiv AUSGESCHLOSSEN!



    Pit

  • Hola Carlos,
    herzlich willkommen im Forum.
    Kenne Dich bisher nur vom sehen, werden wir aber bei n?chster Gelegenheit (in Aywaille) ?ndern.
    Langsam wird es hier ganz sch?n Fantic- lastig, die Montesas scheinen langsam auszusterben. Aber egal: Hauptsache Spa? mit zwei Federbeinen.
    Gru?
    Michael

  • hola michael,


    ja.. kenne dich auch vom sehen, freue mich auch dich n?her kennen zu lernen.
    hatte auch montesa die 123, 348 und 349. was soll ich dir sagen die sind weg :)
    bin gespannt wie ich mit der fantic klar komme. lg carlos

  • Hallo Carlos


    ich fahr schon immer 1:50 mit vollsyntetischen ?l


    Z?ndkerze Denso Iridium IW22 oder IW 24 f?r Aywaille , D-Cup sonst IW 20


    m.f.g Bernd

  • hallo bernd,


    ich danke dir f?r deine antwort.


    werde gleich z?ndkerzen besorgen und meine fantic mal richtig funken
    lassen. ist die IW 22 deine standardt kerze f?r alle f?lle?


    dir ein sch?nes we
    und euch allen auch
    trialige gr??e
    carlos