Pimp my Helm: Lackieren oder bekleben?

  • Der Lackierer bei mir um die Ecke will schmale 400 ? f?r ne Lackierung mit ein paar Streifen haben... Uff... Geht das nicht g?nstiger oder kennt sich hier ggf. jemand mit Folienbeklebung aus? Mein wei?er Helm kann gut ein paar Designelemente gebrauchen...


    Also: Wer nen sch?nen gepimten Helm hat, der m?ge sich nicht scheuen ein paar Pics einzustellen, gerne auch mit K?nstlernachweis :]


    Gr??e

  • Hallo Matten!
    Wenn es wirklich bezahlbar sein soll gibt es noch L?sungen die aber etwas Kreativit?t und Fingerfertigkeit, sprich Bastelleidenschaft erfordern.
    Jeder Schriftenmaler /Werbeschildhersteller kann dir Klebefolien bedrucken oder per Konturschnitt an Deine W?nsche anpassen.
    Aufkleben kannst du selbst oder du l??t es bekleben. Folien kosten nicht die Welt, der Digidruck (zB. Gerber-Edge) ist auch finanzierbar da meist der Fl?chenpreis (ca. DIN A3?) berechnet wird.
    Deiner Kreativit?t sind keine Grenzen gesetzt und die Beklebung h?lt auf alle F?lle Wind und Wetter stand. Einen Sturz (den ich keinesfalls w?nsche :D) h?lt die Folie nicht Stand -
    die Lackierung aber vermutlich auch nicht.


    Kommt aufs gew?nschte Motiv an aber... w?re das vielleicht die gesuchte, g?nstigere Alternative?


    gru? waldl?ufer

  • Hallo Waldl?ufer, die Folienbeklebungen hatte ich, wie gesagt, auch im Sinn. Ich dachte, dass evtl. jemand nen Folienspezi kennt oder auch ein paar Folienbeispiele mit Kosten zeigt oder so... scheint so, als ob ich mich m?hsam durch den Foliendschungel k?mpfen muss, um ein gutes Preis-Leistungsverh?ltnis zu er?rtern... trotzdem danke f?r die tipps... beste gr??e

  • Hallo,
    wenns bei dir in der n?he eine Handwerkskammer oder so was in der art gibt, kannst du ja mal nachfragen ob die auch ?berbetriebliche lehrg?nge f?r lackierer anbieten. die azubis im 4 lehrjahr haben es echt drauf und suchen immer ?bungsst?cker ;)


    w?r ne billige variante f?r eine lackierung...


    lg fredy

  • lackieren w?rd ich eh bisls aufpassen, da die l?sungsmittel die in manchen lacken sind die stabilit?t des helmes auf dauer "aufl?sen". gibt einige leute die davon abraten.....also dahingehend bitte auch bissl informieren....oder eben bekleben, was man mit bissl testen bestimmt uach gut selbst hinbekommt....

  • hallo,


    habe den beruf schildermaler jetzt werbetechniker gelernt. eine folienbeklebung ist in diesem
    fall das g?nstigste, nur solltest du wissen, dass es ohne eine kongrete idee oder einer
    vorlage deinerseits ein preisvergleich nicht m?glich ist. das dir jemand gratis ein design entwirft
    halte ich eher f?r unwahrscheinlich, da es f?r die menschen die es beruflich machen halt arbeit bedeutet. wenn du dein design hast sende ich dir gerne ein angebot zu.


    viele gr??
    carlos