22 mm Lenkerarmaturen?

  • Für einen neuen Ø 22 mm Lenker, brauch ich passende Kupplungs- und Bremsarmaturen für Seilzug.


    Es gibt im Handel jede Menge Hebel, aber ganz wenige komplette Armaturen. Ich finde was von Domino aber ohne Angabe ob für einen 22er Lenker passend :?:


    Und gibt es für die Kupplungshand eine Seilzug-Armatur mit Stellschraube zur Begrenzung des Wegs :?:


    Wer kann sachdienliche Hinweise geben :?:


    Grüße – Andreas.

  • ALLE Lenkerenden haben 22mm es ist nur die Lenkeraufnahme unterschiedlich


    Zumindest im Offroadbereich.
    Bei den Chromblitzern gibt es durchaus zöllige Lenker mit ebenso dicken Griffenden. Aber deren Armaturen wird sicher niemand an eine TLR schrauben.


    Passen würden aber sicher auch viele Armaturen älterer Enduros (XL-Serie z.B.) oder solche von Magura, die für 50er vorgesehen waren. Eigentlich haben die alle entsprechende Stellschrauben. Nicht zuletzt findet man sowas auch auf Alibaba; der Versand zieht sich da aber immer etwas in die Länge.