Wie verhält sich die Polizei wenn man in öffentlichen Geländen fährt?

  • Ist leider so und die Hexenjagd beginnt erst, die schweren Zeiten für Motorsport in Deutschland kommen erst noch....


    Dem kann ich nur zustimmen. Unsere Jugend wird derzeit von linksautonom-grünextremistischen Politikern heiß gemacht und politisch instrumentalisiert. Mit Motorsport egal welcher Art stehen die dann auf Kriegsfuß!!!

  • Ich finde es traurig, wenn man sich verstecken muss um seinen Trialsport ausüben zu können !!!


    Finde ich auch.
    Ich trainiere aktuell (noch) mit der vereinseigenen Maschine (bin ja noch totaler Anfänger) auf dem Gelände eines Trialvereins, leider einige km mir entfernt... :( Aber was will man machen, und ich bin ja froh, dort legal trainieren zu können.
    Ich würde nur, wenn ich mal einen eigenen Trialer habe, auch gern irgendwelche kleineren Übungen gern hier bei mir in der Ecke fahren können, ohne gleich so weit fahren zu müssen. Ein Bekannter von mir hat z. B. ein Waldgrundstück, das wäre viel näher, und er hätte persönlich nix dagegen, wenn ich dort mal fahre. Ist aber wohl, nach allem was ich hier so rauslese, trotzdem verboten...? :(

  • Dem kann ich nur zustimmen. Unsere Jugend wird derzeit von linksautonom-grünextremistischen Politikern heiß gemacht und politisch instrumentalisiert. Mit Motorsport egal welcher Art stehen die dann auf Kriegsfuß!!!


    Das halte ich für Quatsch, diese Hysterie gegen ein paar harmlose und auch nicht laute Moppeds gibt´s doch nicht erst seit gestern; das sind eher irgendwelche hyperlärmempfindlichen Nachbarn, die aus der Stadt rausgezogen sind und sich auch aufspielen, wenn der Hahn zu laut kräht, oder die Jägerlobby, die "ihren" Wald bedroht sieht - und da sind ihnen nicht nur die paar Moppedfahrer ein Dorn im Auge, sondern auch z. B. Radfahrer und Geocacher, weil die ja "ihr" Wild vertreiben könnten.
    Diese ganze übertriebene Anti-Motorradfahrerstimmung gab´s schon lange, lange vor Greta u. Co.

  • Wenn es um Extrem-Spaßverderber geht, denen kein (ökologisches) Argument zu blöd ist, um Anderen in ihr Leben reinzupfuschen, sitzen wir alle in einem Boot:


    Jäger, Angler, Wassersportler, Radfahrer, Hundebesitzer, Bauern... und einfach jeder, der Natur- und Kulturlandschaft nutzt oder sich auch nur weiter als zu Fuß möglich bewegt.
    Anstatt dagegen endlich mal die Reihen zu schließen, machen wir uns oft immer noch gegenseitig das Leben schwer.


    Teile und herrsche - so funktioniert Politik.

  • Ein Bekannter von mir hat z. B. ein Waldgrundstück, das wäre viel näher, und er hätte persönlich nix dagegen, wenn ich dort mal fahre. Ist aber wohl, nach allem was ich hier so rauslese, trotzdem verboten...? :(


    ja verboten, schon weil es grundsätzlich verboten ist im wald rumzufahren.
    dazu kommt dass das gelände nicht als motorsportgelände eingetragen ist und von daher nicht entsprechend dem flächennutzungsplan genutzt wird. aus dem selben grund darf man auch nicht in seinem eigenen garten fahren.
    aber, wo kein kläger da auch kein richter. die polizei wird idr. nicht von selber aktiv, sondern erst wenn sich einer beschwert oder dich anzeigt.


    in düsseldorf gab es mal ein gelände am rande eines industriegebietes im gemeindebesitz mit einigen hügeln wo am wochenende immer einiges los war, enduros, crosser, trialer und geländewagen führen da rum.
    eine ganze zeit hat sich da keiner dran gestört, auch nicht die bewohner des ~200m entfernten wohnblocks, dort wohnten fast nur studenten und sozialhilfeempfänger.
    die polizei war auch regelmässig vor ort, wurde aber nur aktiv wenn sich unangemeldete od. nicht verkehrssichere fzg den öffendlichen verkehrsraum befuhren. :thumbup:
    dann kam leider ein sehr trockener sommer und die staubentwicklung war so gross dass die kühlanlage der angrenzenden tiefkühlkostfirma immer total verdreckt war und dies die kühlleistung stark reduzierte.
    schade, aber verständlicherweise wurde dann dort das fahren untersagt. grundsätzlich war die firma nicht gegen das fahren, denen waren die kosten für die reinigung der kühlanlage zu hoch.
    heute ist das gelände bebaut und anstelle der TK-firma steht dort eine eventhalle.

  • Mit einem zugelassenen Trialmotorrad, fahre ich auf meinem eigenen Grundstück bestimmt nicht illegal.
    Kann damit ,sofern Blinker etc verbaut ist, auch auf der Straße fahren.
    Außer es ist eine"Ölsardine"
    Also, Sach erledigt.
    Fangen hier an über zu schnappen.