Beta Tr 34 Campionato

  • Servus an alle
    Ich hab mir ne Beta TR 34 260 Campionato Bj 88
    Als Begleitschutz für meine Bulto's
    Gegönnt


    Jetzt kommt ihr ins Spiel


    Ich bräuchte Ersatzteilelisten,
    Schaltplan Vergaserbedüsung


    Falls jemand noch nen Endtopf,
    Luftansaugschlauch luftfilterkasten zum Vergaser, Ansaugstutzen
    Oder sonstige Ersatzteile die er loshaben möchte
    Einfach PN

  • Hallo einfach PN


    luft filter zu vergaser schlauch gibt es bei Steve goode in uk


    luftfilter auch. Am besten ihm fragen wegen der ansaug gummi..meine war ok.


    der dreiecks Endtopf werden mit original werkzeugen neu hergestellt


    am besten beta retro group in facebook mitglied werden..der hersteller is da.


    kolben gibbet bald wieder bei in motion

  • Super wieder eine die vor dem Schrot gerettet werden soll.
    Das gute an der TR34 ist, dass sie damals vor Ihrer Ziet war oder sich halt seehr modern fahren lässt.
    Nachteile:
    - Moped und Antrieb sind auf Wettbewerb gebaut nichts auf Dauer,
    - Moped ist recht laut,
    - Mopedmotor ist in hohen Drehzahlen (wenn nicht ausgeleiert) bissig,


    Ersatzteile gibt es leider nicht mehr.


    - Wenn ein neuer Toppjob nötig ist, dann empfehle ich alles aus einer Hand:
    Zylinderbeschichtung + Kolben mit neuen Ringen Bolzen, Bolzenlager bzw.
    zugleich machen lassen.
    (keine Einzelteilbestellung hier und da und dann zusammenschrauben,
    die Motoren klappern, (kleines Ticken ist normal), oder halten
    nicht lange, der Motor Zylinder und Kolben ist recht robust und
    kann i.d.R. mind. 3000 km Trial ab bevor da wieder was gemacht werden muss)
    - Bei Aupuffnachbauten, der Originale hat ein BETA Siegel und eine DGM Nummer,
    die muss passen! Ansonsten gibt's kein TÜV oder Du brauchst ein Einzelgutachten,
    was bei dem vorlauten Ding (Siehe oben) kaum möglich sein wird, die dB Werte
    passen nicht mit dem tatsächlichen Krach die das Moped bei üblichen Drehzahlen macht.
    - Vorsicht bei Nachbauten generell auch die aus Kunststoff, die Qualität ist schlechter,
    die Passung ebenfalls,
    - Sofern noch der Dell'Orto PHBH 26 SD montiert ist, für den hätte ich auch die
    Vergaserbedüsung.
    - Schaltplan hab ich auch,
    - Ersatzteilheftchen ebenfalls,
    - Manuali di Usario dito.


    Poste mal ein Foto von der derzeitigen Baustelle:

  • Mmmh … auf einer Skala von 1 - 100 würde ich mal sagen 67 oder für den Wettbewerb ohne Zulassung OK.


    Allerdings eine DGM Beschriftung mit dem Filzstift und die doch sehr rudimentäre Beta Prägung,
    ... solange der TÜV oder eine Zulassung nicht in Frage kommt alles gut. Für offizielles Anmelden
    und TÜV ... muss dann jeder selber sehen.


    Die TR ist wirklich kein Leisetreter das Moped leider eher sehr vorlaut!