Triumph Tiger Cub jetzt in Hamburg zu Hause

  • Verkauft !


    Mein persönlicher Brexit :


    Triumph Tiger cub, Baujahr 64, Matching numbers, elektronische Zündung, kurze Primär Übersetzung, Mikuni Vergaser.


    Sammy Miller Teile : Fußrastenhalter, Schwinge, Öltank im Rahmen, Rahmenheck, Sitzbank


    Terry Weedy Alutank


    Originale Triumph heavy weight Gabel, bessere Hercules Gabel gegen Aufpreis dazu...


    schmale Aluschutzbleche, Stoßdämpfer NJB Ultimate längen verstellbar, Kettensatz neu, S3 Rock Fußrasten, 6" Renthal Lenker, Reifen Top.


    Auspuff Edelstahl Sonderanfertigung von progressive Classic products aus UK.


    Ich bin damit keine 10h gefahren, keine Wettbewerbe


    Festpreis, über zusätzliche Teile kann man reden, wer sich mit den Kosten für den Aufbau eines pre65 Mopeds auskennt, weiß, das da deutlich mehr Kohle drin steckt....


    Zollbescheinigung vorhanden, Werkstatthandbuch gibt's auch...


    Und zu guter letzt, Garantie abgelaufen, Motor nicht 100% dicht ( ist eben ein Engländer ) , Besichtigung und Probefahrt möglich, Versand nach Vorkasse auch....

  • Die Cub würde ich mit einer kleinen TY (125 /175 ) vergleichen, kringelt sich gut, die Gabel ist etwas unsensibel, Federbeine sind vom Feinsten, der Motor ist sanft mit gleichmäßiger Leistungsentfaltung, wie eine TLR200, aber etwas weniger Leistung. Mehr Dampf lässt sich da durch einen high compression Kolben oder gleich mehr Hubraum raus holen.
    Bremse vorne ist gut, hinten eher mau und Hebel links....