• Die Twinshock Yamaha benutzt andere Speichen die Monoshock, bei der Twinshock laufen die Speichen nicht durch, bei der Monoshock sind Z-Speichen, durchlaufend verbaut, daher ist das Lochraster und die Punzung anders.


    Natürlich kann man versuchen die Nabe des einen TY Modells in die Felge des anderen TY Modells einzubauen, muss sich nach jedoch nicht wundern, wenn nachher Speichen brechen weil die Lastspitzen abbekommen fpür die sie nicht vorgesehen sind.


    Bei den anderen Naben der Twinshocks gibt's wenig Unterschiede da passen Lochraster und Punzung in der Regel recht gut und sind daher untereinander austauschbar.

  • Du hast doch beides in der Garage, also Versuch macht kluch....


    Plug & Play passt das wohl nicht, wenn ich mich recht erinnere, ist die Schwinge der 125er schmaler, du wirst aus distanzieren müssen, 125er hat 428er Kette, 250er 520 ?


    Ich vermute, die Achse der 125er ist auch dünner....

  • Du hast doch beides in der Garage, also Versuch macht kluch....


    Plug & Play passt das wohl nicht, wenn ich mich recht erinnere, ist die Schwinge der 125er schmaler, du wirst aus distanzieren müssen, 125er hat 428er Kette, 250er 520 ?


    Ich vermute, die Achse der 125er ist auch dünner....


    Da erinnert sich die Sprotte falsch,passt Plug and Play,beide Fahrzeuge haben die gleichen Naben und beider haben von Haus aus eine 428er Kette.Also Gerd einfach umbauen.


    Ciao:Micha