kompletter Motor für GasGas TXT 280 Pro

  • :?: Hat jemand einen gebrauchten Motor rumliegen :?:

    Zum vorhandenen Getriebeschaden hat sich auch noch die Kurbelwelle angekündigt.
    Das Zahnrad vom Primärantrieb hat Spiel auf der Welle; die Verzahnung auf der Welle selbst ist beschädigt/ eingelaufen.
    Ich glaube deswegen sieht der Kupplungskorb auch so bescheiden aus.
    X/


    Also Alternativ eine gebrauchte Kurbelwelle, bei der das noch i.O. ist wäre super.


    Ich danke Euch schon mal im Voraus.

  • Hallo,
    bist du dir denn sicher dass wirklich die Kurbelwelle eingelaufen ist, beim Zahnrad passiert das nämlich viel eher!? (hatte ich auch schon)
    Nen gebauchten Motor hat bestimmt keiner rumliegen, so ohne Moped ;) Beim KIVO habe ich letzt einen Motor solo im Ersatzteillager liegen sehen, vielleicht gibt es den ja günstig ;)
    Gruß Alex

  • Hallo,
    bist du dir denn sicher dass wirklich die Kurbelwelle eingelaufen ist, beim Zahnrad passiert das nämlich viel eher!? (hatte ich auch schon)
    Nen gebauchten Motor hat bestimmt keiner rumliegen, so ohne Moped ;) Beim KIVO habe ich letzt einen Motor solo im Ersatzteillager liegen sehen, vielleicht gibt es den ja günstig ;)
    Gruß Alex


    Und leider ja, die Spuren an der Kurbelwelle sind deutlich zu sehen, zumal ja auch mein Kupplungskorb so arg zerfressen ist. Der Vorgänger scheint mit dem Schaden noch ewig unterwegs gewesen zu sein bis überhaupt garnichts mehr ging......
    Danke für den Tipp - aber was ist KIVO??? In Österreich wurde mir auch ein bzw. mehrere Motoren 'vorgeschlagen', leider hat die Firma wohl dicht gemacht (Kfz-Haas Zillertal). Alternativ soll es wohl hin und wieder Motoren bei Gabatech geben, die den Elektroantrieb einbauen.....