Cantilever TY

  • Beim Lesen der Eintragen zum "Bucht"-Thema hat sich mir eine Frage an die TY-Spezialisten ergeben:
    die Cantilever TY hat meines Wissens die Prototypphase nie verlasssen, oder wurde die doch auch für den Verkauf produziert?
    Wenn nicht (was ich glaube), hat nur Andrews die Cantilever-TY eingesetzt, oder wurden davon doch auch mehrere Geräte von anderen Fahrern in Bewerben eingesetzt?


    Bitte um Geschichtsnachhilfe! ;)


    danke, Alfred

  • wurde nicht letztes Jahr eine OW10 irgendwo in den Alpen auf irgendeiner Alm entdeckt?


    Auf der Alm da wird Trialtechnisches Kulturgut gehortet. Die Preziosen kommen woanders her, wurden in der Regel dorthin gekarrt,
    um dort herum zu lungern und hier und da mal gelüftet und gefahren zu werden.


    M.E. gab es nur einen Prototypen von Mick Andrews, die besagte OW10.

  • Moin,
    OW 10 ist nicht gleich OW 10 die von Christian Aebi auf dem Bild ist eine Twinshock,von der gab es mehrere und die konnte man auch mit sehr,sehr guten Beziehungen zu Yamaha bekommen.Die Cantilever gab es nur einmal für Mick und war ein rollendes Versuchslabor mit teilweise sogar mechanischer Benzineinspritzung.Danach kehrte man wieder zum Twinshock zurück.In 2014/15 hat der Holländer Ferry Brouwer mit Freigabe von Yamaha 10 der 20 OW 10 Cantilever nachbauen dürfen,die alle sofort in Sammlerhände gingen.Da Sie offiziell mit Yamahas Genehmigung nach deren alten Plänen gebaut wurden kann man Sie eigentlich nicht als Replica sondern als Orginal bezeichnen was nur neu aufgelet wurde.


    Ciao:Micha