Hallo,
ist bekannt ob es eine Zusatzschwungmasse für die TRRS gibt?
Habe schon gesucht aber nichts gefunden.
LG Werner
Hallo,
ist bekannt ob es eine Zusatzschwungmasse für die TRRS gibt?
Habe schon gesucht aber nichts gefunden.
LG Werner
...gibt es wohl nicht ...das auf den Bildern ist Eigenbau .
...willst Du sie "zahmer " machen ..?
Mit der Leistung komme ich schon ganz gut zurecht, aber wenn ich manchmal auf einem Hindernis mit der Kupplung etwas zu spät bin, stirbt sie im Vergleich zu meiner Beta (bei der ich einen Zusatzschwung hatte) sehr leicht ab. Standgas habe ich schon etwas höher als normal eingestellt. Ich könnte mir vorstellen dass ich das mit einer Zusatzschwungmasse etwas abschwächen kann !?
Dann erkundige dich doch einfach mal bei deinem Händler oder gleich beim Importeur !!!
Hab ich natürlich gleich am Anfang gemacht, von dieser Seite gibt es nichts.
Aber es könnte ja sein dass jemand bereits versucht hat einen Zusatzschwung eines anderen Motorrades anzupassen.
...die Platte ist 4mm und wiegt ca. 312 gr...
...Vertigo hat zumindest optisch den selben Rotor , und verschiedene schwere Zusatzmassen...
...aber selbst wenn das passen sollte brauchst Du noch den Distansrahmen für den Deckel...
Bei den ersten Bildern vom Frank wird die Zusatzschwungmasse hinter dem Polrad montiert (kann aber auch nur so stark sein wie Platz vorhanden) somit bleibt das Polrad wo es ist und es werden keine Distanzringe für den Deckel benötigt. Bei der Vertigo (Bild unten) ist das Polrad genauso verbaut, doch die Schwungmasse kommt vorne drauf und braucht somit mehr Platz und deswegen die Distanzen.
Ein hinteres Kettenrad mit 1-2 Zähnen mehr, könnte vielleicht auch Abhilfe schaffen, das Ansprechverhalten des Motors wird dadurch aber etwas aggressiver !
Vertigo R
Gabs früher auch bei Beta Rev.
Warum nicht nach innen einsetzen oder ist da kein Platz?
Evtl.so
Vertigo R
Gabs früher auch bei Beta Rev.
...gibt's immer noch...und für Gas Gas u. Sherco u. Scorpa u. Ossa ...
Danke für die vielen Hinweise! Ich habe mir jetzt einen Zahnkranz hinten mit 2 Zähnen mehr montiert und das Standgas noch etwas höher gedreht. Wie sich das auswirkt kann ich noch nicht sagen da ich noch nicht gefahren bin. Ich denke dass es in einiger Zeit für die TRRS einen Zusatzschwung geben wird da sehr viele verkauft werden. Diese Maßnahmen hat mir auch der TRRS Händler empfohlen, er fährt selber so!
Im großen und ganzen fährt sich aber das Motorrad wirklich sehr leicht und gut, besonders durch das geringe Gewicht!!
Jetzt wird sie halt etwas giftiger laufen und du must etwas mehr auf deine Traktion vom Hinterrad achten, besonders wenn es nass ist !
Ja, es würde dann noch als alternative einen anderen Einsatz im Zylinderkopf geben. Aber ich glaube dass ich nach einiger Eingewöhnungszeit zurechtkommen werde.
Sind die ersten Bilder von Frank F. wo steht "Eigenbau" von einer TRRS ?