Fantic 240 Pro Rahmennummer jg. 1983

  • Hallo Zusammen


    Bin gerade am Kämpfen mit dem Tüv in der Schweiz. Das Problem: Die Rahmennummer konnte nicht gefunden werden (ausser auf dem Typenschild beim Lenkgestänge). Der Experte fand oberhalb des Motors zwischen den Lenkeranschlägen eingravierte Buchstaben und Zahlen (Zeile 1: Fantic 450, Zeile 2: DCM 50453 0M), meiner Meinung nach ist dies jedoch eher die Fantic interne Artikelnummer des Rahmens (da gleiches Schema auch beim Auspuff eingraviert ist).


    Wisst ihr, ob und wo die Rahmennummer eingraviert / eingeschlagen ist? Möglicherweise übersehe ich etwas, da der Rahmen pulverbeschichtet wurde. Leider fehlen mir genau die relevanten Seiten aus dem Manual.


    Danke im Voraus & Gruss
    Marcel

  • Moin Marcel,
    das Problem kenne ich ;(
    Die Rahmennummer findest du auf der anderen Seite des Rahmenblechs. Guck mal auf das beigefügte Bild. Mein Rahmen war an der Stelle so dick überlackiert das die Nummer erst nach dem schleifen/ kratzen/ erwärmen zu finden war. Sie beginnt mit einem Stern, dann 1900.... und endet mit einem Stern.