Beta evo 125 2014 zulassen

  • Hallo Leute
    Ich bin neu hier. Die Höflichkeit gebietet es mich erst kurz vorzustellen: Michael, Bonn, 55. Von Kindesbeinen an auf zwei Rädern unterwegs.Trial hat mich immer sehr fasziniert.
    Jetzt habe ich mir eine noch nie angemeldete evo 125 aus 2014 zugelegt, um ein wenig mit ihr zu spielen. Der Verkäufer hat mich auf die Widrigkeiten bezüglich ihrer "Jungfräulichkeit" hingewiesen. Straßenkit ist dabei. Keine Sorge; ich beabsichtige nicht damit durch die Eifel zu eilen. Es wäre aber doch schön, wenn ich sie (mehr oder weniger legal) mit laufendem Motor zur schräg gegenüber liegende Garage bewegen könnte. Deshalb mein konkretes Anliegen: Hat hier jemand Erfahrungen wie ich sie zulassen kann. Womöglich gibt es irgendein Schlupfloch. Vielleicht in einem anderen Bundesland. Oder kann jemand die Schadstoffklasse ändern?
    Für sachdienliche Hinweise bin ich superdankbar!
    Hoffnungsvolle Grüße
    Micha/BN

  • 2014 sollte Euro3 sein, da Euro5 vor der Haustür steht, wird das eng ...
    Schick ne mail mit den Daten an Frank Schröder bei Beta, vielleicht ist die Fahrgestellnummer bei denen, die eine Ausnahme Genehmigung haben...
    Zweiter Versuch, den Brief ohne Nennung deiner Daten bei der Zulassung vorlegen und fragen, ob die das alte Lagerfahrzeug zulassen können....
    Letzte Möglichkeit, eidesstattliche Bescheinigung eines Vorbesitzers das die Papiere verloren gegangen sind, dazu Kaufvertrag und dann als gebraucht wieder zulassen, KBA Abfrage, Vollabnahme und dann sollte es gehen...


    Ich fahre seit über 10 Jahren mit diversen Trialern ohne Zulassung über die Straße zur Garage....