Loch im Tank

  • Frag? zuerst mal deinen H?ndler, woran es gelegen haben k?nnte und dann kauf dir einen neuen.
    Ein Fachbetrieb f?r Kunststoff-Schweissen wird so eine Reparatur wegen umst?ndlichem Bel?ften, Entfetten (2-Takt ?l) und Gew?hrleistungsrisiko meistens ablehnen.


    Alle Patentrezepte von Kaugummi ?ber Kleber bis Silikon werden kaum lange und zuverl?ssig halten und der Riss wird mit der Zeit gr??er werden.

  • Die 2K-Sache wird bei PP(gehe ich von aus) oder auch PE nicht lange halten. F?r beide Materialien gibt es aber industrielle Kleber... !TEUER! ... und selbst die kleben auch nicht perfekt! Polyofine Verbindungen sind mit nichts wirklich klebbar!
    Schweissen geht aber gut, muss allerdings top ausgef?hrt werden.



    Pit

  • Zitat

    Original von pit
    Die 2K-Sache wird bei PP(gehe ich von aus) oder auch PE nicht lange halten. F?r beide Materialien gibt es aber industrielle Kleber... !TEUER! ... und selbst die kleben auch nicht perfekt! Polyofine Verbindungen sind mit nichts wirklich klebbar!
    Schweissen geht aber gut, muss allerdings top ausgef?hrt werden.



    Pit


    Da kannst du recht haben wenn es PP (Polypropylen) ist kommt man mit 2K Kleber nicht weit.
    Aber wer weiss was das f?r ein Material ist ?!?
    Probieren geht ?ber studieren......

  • Dazu kann ich nur aus eigener erfahrung sagen es geht hatte an einer crossmaschiene einen tank der vom auspuff durchgebrannt war das benzin auslief war vor eineinhalb jahren reparatur h?lt immer noch den riss mit Aceton gr?ndlich reinigen und danach mit powerknete abdichten kostet im baumarkt 8euro hersteller ist pattex das zeug klebt wirklich fast alles go and do

  • Zitat

    Original von Sherco 1.25
    Danke f?r den Tipp mit der Pattex Powerknete der Tank ist jz einmal dicht.
    Danke!
    Liebe Gr??e aus Wien Max!


    Wenn das mit der Knete auf Dauer nicht h?lt, versuchs mal mit GFK-Matten und dem dazugeh?rigen Harz. Das sollte auf Dauer dichten...

  • Das Geld f?r die GFK- Matten und das Harz kannst Du dir sparen, da es nicht dei gleichen materialien sind. Das hei?t sie werden sich nicht verbinden. Wie Pit schon gesagt hat, auf dauer hilft nur Schwei?en (Hei?luft) oder neu kaufen.


    Klaus