Elektro- Trial

  • Ich finde es ja eigentlich keine schlechte Idee,
    aber bei dem Preis sollte auch die Optik passen,
    das Fahrwerk auf nem aktuellen Stand sein,
    das man die fehlende Kupplung angeblich nicht braucht,
    glaube ich auch erst wenn ich sowas mal gefahren bin.


    Ach ja fahren,ich denke die wenigsten werden sich ins Auto setzen und nach N?rnberg fahren um mal ne Runde damit zu fahren.
    Klar reizen w?rde mich es mal.
    Aber wenn ich sowas auf den Markt bringen wollte,w?rde ich mich mit der
    Kiste auf Trialveranstaltungen sehen lassen um auch ein wenig Interesse
    bei den Leuten zu wecken die sie ja vieleicht mal kaufen sollen ;)


    Ich habe noch keine bei einer Veranstaltung gesehen :(


    Gru?


    Bernd

  • hi pit,


    redest du von der alten ty, vom ersten prototyp, oder von der dritten der GAS GAS, siehe auf unserer page unter presse, schau dir die fotos von hans an.
    wenn dir das lochblech nicht gef?llt dann mach was anderes drauf oder werbung. das sind doch l?cherliche details.
    die ty war der erste versuch wir haben mit anlassermotoren probiert, von euch profis hatte ja keiner bock oder keine anhnung.


    bei der entwicklung von E-trials geht es doch darum ?berall trial ahren zu k?nnen, in der stadt hinterm haus, in schulh?usern, als schulsport.
    wie du schon selbst sagst spittrial wird irgendwann zu teuer, ewig weit zu fahren um zwei stunden spa? zu haben. ist doch schwachsinn.
    wenn du mal auf unserer side geschaut h?ttest geht es auch um die soziale komponente
    stadtkids die eben nicht so von ihren eltern unterst?tzt werden die m?glichkeit moped zu fahren und zwar trial, mit dem jeder mopedfahrer anfangen sollte. die maschine in allen situationen zu beherrschen und nicht auf der stra?e wie ein verr?ckter rumheizen, wie ich es in meiner jugend getan habe und innerhalb von zwei jahren ?ber 20 unf?lle hatte.
    alles kleinere unf?lle bis es dann in italien richtig krachte, mein beifahrer verlor sein
    bein und ich lag ein halbes jahr im krankenhaus.


    h?tte ich damals die m?glichkeit gehabt mich beim trialen auszutoben w?re es wahrscheinlich nicht passiert.


    horst

  • optik, bitte schaut auf unsere side, unter presse wir waren schon auf etlichen trialveranstaltungen, ich kann nicht zu jedem interessenten fahren vor allem haben wir sonntags training.
    cih habe eine eigene elektrotrialabteilung bei einem herk?mmlichen sportverein gegr?ndet
    und jugendliche trainieren jeden sonntag mit meinen 4 elektro-trials, ?brigens auch mit einer elektrominitrial f?r kinder. alle gr??en sind mit unserem mopeds schon gefahren, hab ich im letzten beitrag aufgez?hlt.


    tut euch zusammen und besucht uns in n?rnberg


    gru? horst

  • hallo die Idee ist der richtige Ansatz."pit ist der klassische Spritfahrer,"ich selbst bin 2 Jahre mit einem E-auto zur arbeit gefahren geht sehr gut wenn man technischen verstand hat.eure Idee ist f?r den Sport der richtige weg,um sogenannten verbietern des Motorsport`s, aus Umwelt gr?nden entgegen zutreten .Kenne den Kampf mit diesen Leuten ?ber viele Jahre im aktiven Vereinsleben.

  • hi dr b,
    hab deinen link von der franz?sischen GAS GAS ?bersetzen lassen. lipos k?nnen wir auch bald anbieten,m??te dann diegleiche reichweite sein.


    gru? ho


    hey,
    Fragen kann ich schnell beantworten, weil ich dazu nicht das ganze Text zu Ìbersetzen brauche.
    GAS GAS Frankreich hat eine Technische Uni in der NÀhe von Paris (CompiÚgne) darum gebeten ein elektro-rad zu schaffen. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird dieses Motorrad an den "6 days in Scottland" teilnehmen.
    Die Batterien, die aus Lithium und Polymer bestehen, sind miniaturisiert worden und der Motor ist auch "brushless" . Der Motor hat 15 000 Wattleistung (21 Pferde)
    Von dem Motorrad wurden 2 Versionen hergestellt. Eine "schwere" Version=71 kg (wird fÌr das Motorradrennen in Schottland benutzt), die eine Autonomie von 3 Stunden hat und eine "leichte" Version=65 kg, die 1.30Uhr hÀlt.
    Ob es die zum kaufen gibt? keine Ahnung, wird im Artikel nicht erwÀhnt, sorry.
    schönen Sonntag

  • hallo forster-team,
    f?r *mal so bissl hinterm haus fahren* w?r' mir einfach der kaufpreis zu hoch. ich kapiere das schon mit den entwicklungsposten - trotzdem d?rfte sowas nicht teurer sein wie eine *normale* serien-trial (die neu ja auch schon saftig sind). ich hatte zbsp eine scopa 4tricks - echtes spa?ger?t -, die war verglichen ein schn?ppchen. nur leider fahrwerksm??ig nicht das was ich mir vorstellte.


    eventuell w?r ein bausatz ein preisg?nstigerer weg f?r leute die eine alte gasgas o.?. herumstehen haben und diese auf strom umr?sten wollen. wenn sowas zb 2-2,5t kosten w?rde, w?r es imho realistisch.


    nat?rlich ist es schade, wenn ein derartiges projekt auf keinerlei unterst?tzung seitens der industrie trifft. alle finden?s super, gratulieren, aber keiner nimmt geld in die hand... ist vermutlich meistens und in allen bereichen so. unternehmerrisiko - leider :(


    und da? hersteller wie ktm da einen anderen finanziellen und entwicklungstechnischen background haben ist f?r die pioniere bedauerlich, f?r die allgemeinheit jedoch von nutzen. ich denke da? man da als *kleiner* am ehesten eine chance in form von cooperationen gehabt h?tte.


    lg aus wien
    DrB

  • Ich denke, dass in gewissen Nischen Elektro-Trialmotorr?der durchaus Zukunft haben:
    http://www.oset.co.nz/


    Aber ob es in absehbarer Zukunft (5 Jahre) viele Elektro- Wettbewerbstrialer gibt, bezweifle ich. Und ich w?rde weder mir noch einem Kind, das gerade mal Lust zum Trial fahren hat, f?r viel Geld ein neues Elektro-Trial-Ger?t kaufen... Dann doch lieber mit nem 20 Jahre alten Mopped anfangen und dann im Garten fahren, wenn alle Nachbarn Rasen m?hen :rolleyes:


    Aber wenn irgendwann mal die Erd?lreserven zur Neige gehen, werde ich mir das mit dem Elektro-Trial nochmal ?berlegen, wenn ich das dann mit dem Wasserstoff- getriebenen Auto zum Gel?nde kutschier...

  • habe heute die typen erwischt ......die seite war ne testseite.....sollte nie online gehen .....tut mir wirklich leid...aber so ist es halt ...Jeder d?ddel kann was ins internet stellen..... hab das ding ja auch schon bestellt gehabt ......so kam ich ja auch an die telefonnummer ....Sorry :( :( :( :( :(...............PS hab mir jezt ein mountainbike mit e motor gekauft macht auch Spass :D

  • Zitat

    Original von forstertrial
    optik, bitte schaut auf unsere side, unter presse wir waren schon auf etlichen trialveranstaltungen, ich kann nicht zu jedem interessenten fahren vor allem haben wir sonntags training.
    cih habe eine eigene elektrotrialabteilung bei einem herk?mmlichen sportverein gegr?ndet
    und jugendliche trainieren jeden sonntag mit meinen 4 elektro-trials, ?brigens auch mit einer elektrominitrial f?r kinder. alle gr??en sind mit unserem mopeds schon gefahren, hab ich im letzten beitrag aufgez?hlt.


    tut euch zusammen und besucht uns in n?rnberg


    gru? horst



    Ich bin davon ?berzeugt, dass Elektro-Trials sich vor allem aufgrund der geringen L?rmbel?stigung durchsetzen werden ... aber nur, wenn ein gro?er Investor das Projekt mit voran treibt. Ohne Honda mit der 4RT w?re das mit den 4-takt Trialern auch nicht so schnell gegangen.