erledigt - Heckträger für Anhängerkupplung

  • Hallo in die Runde,

    wer hat einen oder kennt eine Adresse für eine Einzelanfertigung?


    Fahre eine KTM Freeride E und hab jetzt bei einem alten VW Bus (T3) nicht nein sagen können. Den bekomme ich auf eine Stützlast von 100kg eingetragen.

    Die Freeride (Radstand 1418mm) wiegt zwar fast 110kg, aber wenn ich den Akku entnehme komme ich auf 80kg runter.

    Sollte sich also ausgehen.

    Was brauchbar ist und was nicht, könnt ihr sicher besser sagen als ich. ;)


    Problematisch könnte noch der Transport sein. Ich wohne in Graz/Österreich. Nicht weit weg vom Trialpark am Salzstiegl, vielleicht lässt sich da ja was verbinden?

    Anonsten ist mir auch zumindest Süddeutschland nicht zu weit weg für eine Abholung.

  • Hier gabs mal den Alex, der Eigenbau-Heckträger angeboten hat. Die Dinger sind sehr stabil, hab da des öfteren Enduros drauf gesehen.
    Ich weiß nicht, ob er noch welche baut, aber evtl. gibt's jemanden, der einen hat und sich trennen will.

    Allerdings ist das Ding recht stabil gebaut und wiegt auch entsprechend - muss man zum Moppedgewicht dazurechnen. Aber wenn Du auf 80kg runter kommst, dann geht sich das aus.

    Fred

  • Sprosi

    Hat den Titel des Themas von „Heckträger für Anhängerkupplung“ zu „erledigt - Heckträger für Anhängerkupplung“ geändert.