Öle in der Montesa 4RT 260

  • Moin liebe Leute,


    ich hab es getan und bin auf 4 Takter umgestiegen und somit steht meine GasGAs 300 TXT von Andrea Trün gemacht, zum Verkauf :)

    Ist dann wohl doch eher meine Leistungscharakteristik :)


    Nun zur eigentlichen Frage und vermutlich eine Glaubensfrage?!


    Ich möchte die Öle wechseln und hatte bisher im Getriebe mit dem 75W Trial Getriebeöl von Motorex super Erfahrung.

    Hatte das schon mal jemand gefahren oder doch lieber das vorgegebene ELF 75W Öl?

    Motoröl... 10W30 ist vorgeschrieben. ok. Repsol - ok, nun aber die Frage WELCHES? Racing Vollsynthetisches oder eher das "einfache" Vollsynthetische? Oder doch ein ganz anderes Öl?


    Nachtrag: Also nach den Repsol Seiten empfehlen Sie wohl dieses Öl:

    Lubricant oil: SMARTER HMEOC 4T 10W-30 | Repsol
    Get to know SMARTER HMEOC 4T 10W-30 Repsol lubricating oils. A lubricating oil for each type of engine. Find yours and enjoy the best quality.
    lubricants.repsol.com


    Danke schon mal für Eure Antworten

    Grüsse

    Andreas

  • Moin,

    in meiner Cota fahre ich im Getriebe ELF HTX 740.

    Funzt wie es soll und empfohlen von Montesa.

    Geht der Motor mit eingelegtem Gang schlecht an sollte man es spätestens ablassen.


    Im Motor ein gutes 10W30, meine auch von ELF.

    Wichtiger beim Motoröl sind die Wechselintervalle mit Filterwechsel.


    Glückwunsch zu dem Moped - richtige Entscheidung :thumbup:

  • Was für Wechselintervalle kannst du empfehlen?

  • Im Handbuch steht bei mir für Motor und Getriebeöl alle 15h.

    Auf den Repsol Seiten steht folgendes:

    Engine Capacity 0,6 liter / 0,44 liter / 0,03 liter

    • Use: Normal
    • Recommendations: Change 15 hours/ 6 races; Check 2 hours/ 1 races