upside down gabel mit nur einer br?cke

  • Hmm,


    zugegeben interessant!
    Aber wenn ich das so sehe kann ich noch nicht mal sagen, da? es mir optisch gefallen w?rde.
    Aber mein logisches Denken sagt mir, das ist niemals so "verwindungsfest" wie 2 Br?cken - klar ob 2 oder eine ist egal wenn sie die Tauchrohre auf gleicher "L?nge" fixieren. Sprich eine breite oder 2 schmale Br?cken. 2 Schmale sparen Gewicht und sind effektiver.
    Was meint Ihr?


    Gru? Mario

  • Sieht aus, wie aus dem Fahrradbereich ?bernommen und etwas stabiler geformt.
    Was dort funktioniert, kann auch im Moped funktionieren. Warum nicht?


    Wichtiger w?re die Frage: warum? Wo sind die Vorteile?


    Komisch aussehen tut es auch, weil kein Schutzblech montiert ist. Ansonsten fehlt der Gabel der obere Arbeitsweg (zwischen zwei herk?mmlichen Br?cken) oder zumindest der Platz f?r lange Federn - f?r langen Federweg.
    Im MotoCross-Bereich hat man daf?r die Vorderradachse vor die Gabel verlegt um die Tauchrohre nach unten verl?nger zu k?nnen.

  • durch die gabel ist das vorderrad aber extrem weit unten


    Vorderrad ist fast am Boden Hinterrad noch ziehmlich weit in der luft aber vom Rahmen her steht das Moped ziehmlich waagrecht


    Low rider style :D 8)


    gru? Jens

  • Zitat

    Original von Raubi


    Wichtiger w?re die Frage: warum? Wo sind die Vorteile?


    das ist, damit freestyler den lenker bei tricks um 360? drehen k?nnen. geht halt hier nur solange bis sich die leitungen einwickeln. oft werden auch kupplung- und bremszug im lenkkopf innen gef?hrt.


    zb yamaha tricker pro:

  • jau, das ist eine einleuchtende Erkl?rung.
    Interessant ist, dass beide doch die Vorderachse minimal nach vorne versetzt haben und wenigstens ein wenig Geradeauslauf zu erm?glichen.