Benzintank abdichten so gehts...

  • Hallo,


    falls mal jemand das Problem hat und der Benzintank undicht wird, bei meiner Sherco wars zwischen Benzinhahn und Tank, dann hab ich hier die L?sung:


    Habe im Baumarkt "Uhu Acrylit" gekauft.
    Er soll - hoch vibrationsfest - S?ure und Laugenbest?ndig - dauerhaft elastisch und spalt?berbr?ckend sein.


    Das ganze war in 25min ausgeh?rtet und h?lt nach einem ausgiebigen Ausflug bombenfest.
    Ich gehe mal davon aus, da? ich den Benzinhahn da ich ihn nur von der Seite her bestrichen habe dennoch abschrauben kann und quasi einen neuen Sitz gegossen habe =)


    Ebensogut h?tte ich wohl auch den orginalen Einschnitt ?ber den 2 eingegossenen Muttern auftrennen k?nnen eine Konterplatte einlegen und das ganze mit obigem Kleber (2K besteht aus Binder und Pulver) wieder die Naht verschlie?en k?nnen.
    Das ganze hat den selben Gelbstich wie der orginal Tank und f?llt daher fast gar nicht auf.


    So, das ganze nur falls jemand etwas sucht zum abdichten oder ?hnliches. Bei mir hat es mit neuen Gummis und O-Ringen nicht mehr gereicht, der Abstand war zu gro?.


    Gru? Mario

  • Bin erst eben ?ber diesen Beitrag gestolpert und hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem bei meiner Sherco. Der Bereich der Dichtfl?che am Tank, gegen die der Benzinhahn geschraubt wird, war leicht nach innen gedr?ckt. Selbst bei voll angezogenen Schrauben blieb eine zu gro?e L?cke. Ich hab dann statt dem O-Ring eine gro?e Unterlegscheibe dazwischengesetzt und von beiden Seiten mit Motor-Dichtmasse aus der Tube (Hylomar) eingeschmiert. H?lt auch dicht und der Hahn geht wenns sein mu? auch leicht wieder abzunehmen.


    Scheint wohl der einzige Nachteil dieser Plastetanks zu sein...

  • und wenns mit dm dickeren o ring nicht mehr funktiuniert ?(


    heissluftf?n nehmen erw?rmen und mit einem L f?rmigen werkzeug dietrich geht gut
    einhaken und wieder nach unten herausziehen die tanks haben halt die angewohnheit das sich das plastik nach innen dr?ckt :D

  • Ja, wenn das mit dem Heissluftf?n funktioniert ist es ein super Tipp.


    Das h?tte ich mal probieren sollen.


    Bei mir war schon ein "dickerer" Gummi drunter. Leider waren die Schrauben zu und der Abstand immer noch viel zu gro? und alles verzogen.


    Der Superkleber h?lt ?brigens immer noch. Und abschrauben geht vermutlich immer noch, muss halt nur danach wieder geklebt werden um dicht zu werden... :D


    Dichtmasse hatte ich ?brigens auch schon probiert. Leider diese nur 2-3 Fahrten gehalten und hat sich dann nach und nach verabschiedet, bis es wieder getropft hat.


    Gru? Mario