• Hi Leute,


    was haltet ihr eigentlich von den Crosshelmen. Ich hab mich mit dem klassichen "Trialtopf" noch nicht so angefreundet und ?berlege ob ich mir noch einen 2. Endurohelm zulege.


    Sicherer ist er auf jeden Fall - gell Pit ;)


    Wie siehts mit der Rundumsicht aus. Anfangs fuhr ich noch mit meinem Strassenhelm und er hatte mich noch nicht merklich behindert. Ok, die Sicht ist schon ein gutes St?ck eingeschr?nkt.


    Aber beim Cross / Endurohelm ist die Sicht doch nahezu genauso frei wie beim Halbschalenhelm.


    F?hrt hier jemand mit einem Endurohelm trial?


    Wenn ja wie ist es - behindert er die Sicht etwas oder kommt man damit klar?


    Gru? Mario

  • Also mit einem Crosshelm Trial fahren ist genau so wie mit einem Trialhelm Cross fahren.Wobei ich mir das noch vorstellen k?nnte.Die Sicht freiheit die dir ein Trial Helm bietet kann ein Crosshelm nicht.Sicher ist die Sicherheit bei so einem Helm besser,aber da f?hrst du auch ganz andere Geschwindigkeiten.Schau mal in die WM-EM-DM ob du jemanden findest der mit einem Crosshelm Wettbewerb f?hrt.
    Mfg MTH

  • hab mit Cross-Helm und Cross-Stiefeln angefangen zu trialen


    eigentlich wollte ich ja nur ein ultraleichtes Trail-Moped
    und bin mehr oder weniger zufaellig beir Trial gelandet,
    weil ich keine Ur-Pampera gefunden hab und das naechst beste (eine TX) erstanden hab


    Cross-Stiefel sind ein Heiden-Scheiss, die rutschen von den Rasten, so schnell kannst gar nicht schauen
    schon gar nicht mit Cross-Helm *kicher*
    nach laengerem Trial-Helm Gebrauch ist Cross-Muetze fuer mich Tunnelblick und untauglich

  • mit dem sichtfeld find ich pers?nlich garnicht so schlimm ....


    aber ab 20 Grad aussentemperatur ist mir der Crosshelm einfach viel zu warm !!


    ein gut bel?fteter trialhelm ist viel komfortabler ...

  • Moin,
    also der Unterschied ist aber doch gewaltig. Wenn ich mit meinem Miniquad heizen will nehm ich den Crosser aber wenn ich was sehen will zB. Trailen mit dem Ding Pferde reinholen, Zaun ?berpr?fen nehm ich immer den Jet-Helm. Die Sicht ist einfach besser.
    Wenn ich dann mal wieder ne Trail-Maschine hab werd ich bestimmt keinen Crosser tragen.
    Bis denne
    Ralf

  • Also ich hatte noch keinen Crosshelm an, aber alleine von der Optik her kann ich mir nicht vorstellen, da? das Sichtfeld seitlich so viel mehr eingeschr?nkt ist. Mir ging nur die Sicht nach unten durch den Kopf...


    Cross mit Trialhelm w?rde ich nur ungern probieren ;)


    Vermutlich ist es beim Trial zweitrangig, da man nicht mit schnellen Geschwindigkeiten nach vorne f?hrt - was ich damit sagen will: Man hat immer Zeit den Kopf passend auf den n?chsten Stein zu legen beim "normalen" Trialgebrauch.


    Aber sicherer w?rs auf jeden Fall.


    Na mal schaun, aber Danke f?r die Antworten!

  • Diese Saarl?nder...
    Mit einem Crosshelm wirst du schnell die Sichtbehinderung durch den langen Schirm feststellen. Aber den kannst du nat?rlich k?rzen. Vielleicht fahren in ein paar Jahren sogar alle mit Kinnb?gel. Aber ich w?rde in deiner Stelle nicht den Vorreiter machen, sonst hei?t du bald "Lord Helmchen!" Dazu kommt, das Trialhelme in aller Regel recht hellh?rig sind, damit du wei?t, was dieses Aggregat da unter dir f?r Lebenszeichen von sich gibt. DIesen Luxus gibt es bei Crosshelmen nicht.


    Viele Gr??e, "ich bin dein Vater..."

  • Hmm,


    Geh?r ist ein gutes Argument. Sicht nach unten hmm nur bedingt, ich glaube das ist nicht soo gravierend. Ich kann meinen Kopf bewegen ;) Und wenn ich mir jetzt den B?gel vorstelle und die Kopfposition, dann ist der B?gel im Bereich vor der vorderen Gabel. Ich schaue mehr von unten hoch...


    Hitze im Sommer... nicht wirklich. Der B?gel ums Kinn hat f?r mich recht wenig mit Hitzestau zu tun. Im Integralhelm da wars heiss (Sommer 08 -> Fantic -> Integralhelm).
    Also ich denke nicht, da? es darin heisser wird...