• Hallo
    Ich hab mal eine Frage,
    wie findet ihr es eigentlich, wenn die Sektionen zu leicht sind??????
    Also ich finds sch.... . X(
    Ich bin am Wochenende (Schorndorf) auf dem 8 Platz mit 2 Punkten gelandet. :aua: :tongue: :heul:


    Viele liebe Gr??e
    Anna

  • Finde ich auch,
    Ich finde die Sektionen sollten alle ungef?hr gleich schwer sein, und am ende sollte der Gewinner so um die 50 Punkte haben.
    Dann ist die Veranstalltung nicht zu schwer und man m?ss sich nicht ?ber einen unn?tigen Fuss so sehr ?rgern.

  • Auweiha,wenn der erste 50 Punkte hat dann hat der letzte 150 das ist nicht toll.Besser ist es wenn man zwei oder drei Sectionen schwer macht zum sortieren.Somit kommen die schlechten Fahrer zum Erfolg mal nee Null zufahren und die Guten werden auch gefordert.

  • Hi!


    jo, sowas ist doof. Das macht keinem Fahrer Spa?, ein Fu? und 5 Pl?tze hinten. Ein Durchbibbern... Jede Sektion ein neuer Graus...


    Einfach falsch gesteckt?, aber warum gibt es dann die Sektionsabnahmen?


    Nur zur Info: dieser TSG Lauf sollte normalerweise gutes 5er Niveau haben, hier h?tte ein AUTOMATIKFAHRER gewinnen k?nnen...


    X(


    @xel

  • Wenn die ersten Zwei nur 0 Punkte hatten und 9 Teilnehmer nur bis 2, sind die Sektionen ja wirklich zu leicht gewesen! Dann macht es ja keinen Spa?, weil man dann so unter Druck ist, keinen Fu? zu setzten :motz:
    katha

  • Versteh`ich da was falsch?


    Zitat "
    Dann macht es ja keinen Spa?, weil man dann so unter Druck ist, keinen Fu? zu setzten"


    Ich dachte, da? das ein Hauptmerkmal beim Trial sei, keinen Fu? zu setzten.....

  • Hi Raubi!


    um einen trialtechnischen Unterschied zwischen Dir und Doug Lampkin punktem??ig erkennen zu k?nnen, w?rde es voraussetzen, da? Du mal einen oder zwei F??e setzen m?sstest, wo der Dougie keinen setzt. Nur so kannst Du ja bei einem Wettbewerb fahrerische Unterschiede herausarbeiten.


    Gru?


    @xel

  • Ich finde zu leichte Setionen auch schlecht !
    Da man als Durchschnittlicher fahrer keine chance hat unter die ersten 10 zu kommen.

  • Zitat

    Original von Beta Andi
    Ich finde zu leichte Setionen auch schlecht !
    Da man als Durchschnittlicher fahrer keine chance hat unter die ersten 10 zu kommen.


    Hi Andi!


    eigentlich schon und gerade da, wenn keiner einen Fehler macht, gibts keinen Unterschied (mal ganz krass ausgedr?ckt). Ein guter Fahrer blieb an einem Baum h?ngen (kann jedem mal passieren), sonst alles 0 und wurde mit den 5 Pkt. 11., da gibts dann aber nur noch 5 Wertungspunkte. Das schmei?t retour in der Gesamtwertung. Da vorne isses eng.


    Bis zum 18. Platz wurden 0er Runden gefahren. Da k?nnen die k?nftigen Weltmeister/innen nur aus Deutschland kommen :D :D


    Gru?


    @xel

  • Zitat

    Original von Schraubenfuchs
    Auweiha,wenn der erste 50 Punkte hat dann hat der letzte 150 das ist nicht toll.Besser ist es wenn man zwei oder drei Sectionen schwer macht zum sortieren.Somit kommen die schlechten Fahrer zum Erfolg mal nee Null zufahren und die Guten werden auch gefordert.


    F?r die kleineren Klassen hast du nat?rlich recht, aber ab Kalsse 4, oder zumindest 3, sind 40-50 Punkte f?r den Gewninner meinermeinung nach vollkommen in ordnung. Die Motivation sollte bei den Fahreren eingentlich nicht mehr rein aus den Plazierungen, die man bei einer Veranstalltung erreicht, sondern doch erher vom Spa? am Fahren und vom "besserwerden" kommen. Und bei einer schweren Veranstalltung lernt man mehr als bei einer zu leichten.
    Zumindest meiner Meinung nach :)

  • Leider demotiviert eine schwere Veranstalltung die schlechten Fahrer so sehr das manche dann aufh?ren und das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.Auch verletzen sich die Jungs offtmals und das ist sicher auch nicht gut.Der Schwierigskeits grad mu? so liegen das die guten gefordert werden und das Fu?volk aber auch zum fahren kommt,denn wenn nur noch die Craks fahren wird das ganze recht einsahm.Schlie?lich lebt ein Veranstallter nicht von 10 guten sondern von 100 durchschnitlichen Fahrern.Ich habe schon viele Sectionen gebaut und wei? wie schwer es ist einen Mittelweg zu finden.Am besten hat sich die halbe/halbe Sache bew?hrt,halb schwer halb leicht da waren die meisten zufrieden allen kann man es sowieso nicht recht machen.

  • Hi Peter!


    aber diese TSG Spur sollte man nicht mit nem Automatikmoped gewinnen k?nnen. Das w?re problemlos m?glich gewesen und in den engen Sektionen 7 + 8 sogar von Vorteil gewesen.....


    Schlechte Fahrer treten in der TSG ja meist nicht an, sondern erst mal in der BWJ. Wie gesagt, TSG sollte (lt. Verantwortlichen) eine Klasse schwerer sein als BWJ. Darum fahren ja die meisten BWJler sonntags eine Spur tiefer.


    Also Mittelweg w?re gut :D


    Etwas Statistik aus 2005: addiert man die Fehler-Punkte des ersten, zehnten und f?nfzehnten Fahrers aller bisherigen L?ufe (ohne diesen), ergibt sich ein Durchschnitt pro Lauf von 95 Punkten dieser 3 Fahrer. Ein einfaches Indiz f?r die Bandbreite Platz 1-15 + den Schwierigkeitsgrad.


    Beim hier angesprochenen Lauf sind dies gerade mal 12 Punkte..., also knapp 8 mal (!!) leichter als der bisherige Schnitt.



    Gru?


    @xel

  • Zitat

    Original von Thomas


    F?r die kleineren Klassen hast du nat?rlich recht, aber ab Kalsse 4, oder zumindest 3, sind 40-50 Punkte f?r den Gewninner meinermeinung nach vollkommen in ordnung. Die Motivation sollte bei den Fahreren eingentlich nicht mehr rein aus den Plazierungen, die man bei einer Veranstalltung erreicht, sondern doch erher vom Spa? am Fahren und vom "besserwerden" kommen. Und bei einer schweren Veranstalltung lernt man mehr als bei einer zu leichten.
    Zumindest meiner Meinung nach :)


    Jo! DM Gro?heubach 2005 samstags Jugendklasse 5, bester Fahrer 116 Strafpunkte. Das war aber zu heftig....


    Gru?


    @xel

  • Zitat

    Original von @xel
    Jo! DM Gro?heubach 2005 samstags Jugendklasse 5, bester Fahrer 116 Strafpunkte. Das war aber zu heftig....


    Gru?


    @xel


    Das ist nat?rlich zu viel, aber bei Gro?heubach weis man so was ja schon im Vorraus...
    Ich hoffe, wenn ich dort Starte am Ende des Tages unter 100 Punkte zu bleiben, oft ist es mir noch nicht gelungen...