Mecatecno Alevin ???

  • Moin !


    Bin auf der Suche nach einer g?nstigen kleinen 80er f?r meinen Sohn ?ber die Firma mecatecno gestolpert, kann man die Mopeds heute noch empfehlen und wo gibts noch Teile, falls mal was kaputt geht ? Die Dinger scheinen ja mal als Anf?ngermotorr?der beliebt gewesen zu sein....

  • Moin,
    Kann die Meinung vom Fuchs nicht best?tigen. Hatte f?r meinen Sohn mal eine 80er Macatecno. Vom Gr??enverh?ltnis her f?r kleine Menschen optimal. Und wer gut schrauben kann, kommt mir dem Ger?t schon klar - wenn nicht lieber was aktuelles von Beta kaufen.
    Wenn sie noch Original ist muss bei der 80er jedoch `ne Menge gemacht werden. Ich hatte zus?tzliche Schwungmasse draufgebaut, die Abgasanlage vom Kr?mmer bis zum Endschalld?mpfer ?berarbeitet (sonst ist untenrum zu wenig Leistung vorhanden und die Ger?uschkulisse zum Weglaufen), diverse Kunsstoffteile umgebaut bzw. den Sitzbankbereich zum Absenken der Sitzh?he neu erstellt. Danach lief sie richtig gut!
    Falls du mehr Infos brauchst musst du dich melden. Hans Reiter kann auch noch ?ne Menge Wissen mit einbringen. Von ihm hatte ich auch Spezialblech zum ?berarbeiten der Einlassmembrane bekommen.

  • Also, wir haben am Wochenende eine verkauft, die l?uft nicht gut sondern besser oder noch besser!
    Da wir in den letzten Jahren ?fter welche hatten, kann Ich sagen: Nicht jeder Anf?ger kann sich eine TXT 80 Cadet (das beste in der Gr??e) leisten, f?r die ist eine Mecatecno ein gute und g?nstige Alternative!
    Es gibt schon lange kein Plastik und auch keine Gabelteile mehr, aber da kann man inproviesieren, Motor ist von Franco Morini und sehr robust. Seit einiger Zeit gibt es ja auch sehr gute 19 und 17" Reifen...
    Also wer aus seiner Mecatecno rausgewachsen ist,....
    Nichts nehme Ich lieber Inzahlung
    Tel 04557 98228

  • Hallo,


    wie bereits oben erw?hnt; wenn du gerne und gut schrauben kannst
    und du das Teil g?nstig bekommst, schlag zu!
    Motorteile sind eigentlich ganz gut erh?ltlich (Ebay) der Rest mu?
    halt improvisiert werden.
    Was mich an dem Teil st?rt ist der absolut gr?ssliche Ton!!!!!!!
    Also dann lieber ?ne 80er Fantic ;)


    LG
    TOM