Unterschied Sherco 250 zu 290

  • hy trialsprotte,


    also ein wirklich extremer unterschied ist mit den gut 20 ccm mehr
    bei der 2.9er nicht zu sp?ren.


    das ist ?hnlich wie bei einer 250er GG und einer 280er GG.
    hubraumverh?ltnisse sind da auch gleich 249ccm zu 272ccm.


    um bei den shercos zu bleiben:
    dampf haben die 2.5er und 2.9er von unten raus sicher genug f?r uns alle.
    ich denke etwas feiner und gleichm??iger zu bewegen ist die 250er sherco.


    aber eine 2.9er sherco serienm??ig mit dem dellorto vergaser ist echt kein agressiver k?bel.
    das kannst du mir glauben .


    ich hatte auf meiner 2008er sherco 2.9 einen keihin flachschieber und selbst da war dieses moped noch sehr weich und rund zu bewegen(auch bei n?sse)


    300er GG raga ist da schon etwas,,zorniger,,


    gru? sherco2.9 (eigentlich ja wieder raga300)

  • Zur 125er kann ich was sagen, hat mein Sohn, allerdings mit verringerter Kompression und etwas mehr Schwungmasse, zum normalen fahren ausreichend, satter Durchzug auch aus Standgasdrehzahl, aber wenn man Kraft braucht, mu? man eben drehen, die normale 125er d?rfte noch mehr Drehzahl brauchen, mir gef?llt das fahren mit den Moped sonst sehr gut, deshalb hatte ich die Idee, mir ne 250er sherco zu besorgen...

  • Hallo Trialsprotte,


    Ich habe da noch einen anderen Vorschlag...


    Fahre DU die 125er 1 oder 2 Jahre (kannst Du, wenn es sein mu? auf 200er aufr?sten), die ist richtig gut f?r Dich, aber f?r Deinen Sohn leider noch (viel) zu gro?... g?nne Ihm eine 80er (mit 19/17")... und alles wird gut....
    P.S.:
    Zu gro? kaufen gab es leider schon immer. Etwas zu klein kaufen hat dagegen noch keinem Trialfahrer den Ich kenne geschadet...
    P.P.S:
    aber mit 18 Jahren noch auf ner 125er fahrenzu m?ssen (so will es der unwissende DMSB erzwingen), hat schon viele Triallaufbahnen beendet...


    Gru? von Bj?rn

  • Bj?rn : Ich hab ne aufgebohrte 80er Sherco f?r Sven gekauft, die ist zwar gr??er als dieCadet, hat aber die kurze Gabel und den kurzen Radstand, er kommt damit ganz gut klar....


    Nat?rlich langt die f?r meine Fahrk?nste locker aus, allerdings ist die Gabel f?r mich viel zu weich und immer drauf warten, das Sven Pause macht will ich ja auch nicht, daher die Idee, die TY gegen was moderneres einzutauschen....

  • Ich denke Das Motorrad ist schonb ok f?r Sven. Mit ner 250 solltest du gut bedient sein. Nur ist es meist schwieriger ne 250 gebraucht zu bekommen wie ne 2.9 . Ole hat daher die 2.9 weil er nichts anderes gefunden hatte in seiner Preisvorstellung