seitensts?nder rechts?

  • hallo zusammen,


    mal eine bl?de frage von einem trailinteressierten, warum ist bei vielen trailmopeds der st?nder rechts angebracht?


    mfg


    alex

    **
    ZITAT KATTHO:
    Getrieben von wahrnehmungsfremden Gefühlen, dass der Bock noch richtig was Wert ist wird er bei Mobile eingestellt.
    Eine Plattform, bei der man ohne großes Dazutun, immer OBEN ist.


    **

  • Also k?nnte mir das nur so erkl?ren,das die meisten Menschen Rechtsh?nder sind und so die Motorik wahrscheinlich auch fast ganz ?ber die Seite l?uft.Meine TY;s haben ihn aber alle links und die Duc's auch.die sp?teren TY's b hatten ihn rechts,meine Matchless hat ihn auch links.Also ehrlich gesacht ich wei? es nicht und mir macht es auch nix aus wo er ist :D
    Cu:Micha

  • Der Seitenst?nder ist einfach auf der Seite wo keine Kette l?uft besser aufgehoben, vor allem wenn er an der Schwinge angebracht ist.
    Die Trailer die die Kette links haben, haben den St?nder recht... (aber Ausnahmen best?tigen die Regel)


    Frohes neues Jahr

  • [quote]Original von mr.vollgas
    Der Seitenst?nder ist einfach auf der Seite wo keine Kette l?uft besser aufgehoben, vor allem wenn er an der Schwinge angebracht ist.
    Die Trailer die die Kette links haben, haben den St?nder recht... (aber Ausnahmen best?tigen die Regel)


    So ist es....
    Beta Rev3 250ccm?, da ist der St?nder links....
    Und bei einer mittlerweilen Rarit?t: Fantic 201 ist der St?nder auch links...