Aiwaillye mit Zulassung? Nennung?

  • Ich raffte auch nix wirklich,... bis ich zu dem Niederl?ndischen kam...


    Opgelet : De Kenetekenplaat is Verplicht


    Mit Keneteken hat ich schon zu tun... und das sind definitiv Nummernschilder!


    Also F?hrerschein & Kennzeichen... bin ja mal gespannt wieviele Starter da sind... und wieviele davon dann fahren d?rfen...



    Pit

  • Also Leute es sieht volgenderma?e au?:F?hrerschein,Mopped mu? zugelassen,versichert und ein Kennzeichen haben.Der club schlie?t noch eine extra Versicherung ab.Allse sowie auch das baujahr wir bei der technischen Abnahme kontrolliert.Also f?r die die keine Zulassung haben gebe ich den Tipp,holt euch beim Stra?enverkehrsamt ein Kurzzeitkennzeichen(fr?her rote 06er nummer)und dann k?nnt ihr fahren.vergesst nicht von eurer Versicherung eine gr?ne karte zu holen.Das Kurzzeitkennzeichen ist 5 Tage g?ltig.Tipp:wenn ihr einen H?ndler kennt der eine rote Dauer 06er Nummer hat leiht euch diese aus.
    CU:Micha

  • Na ich bin ja mal gespannt...


    Wie siehts mit Licht, Bremslicht und Blinkern aus? Was ist mit den selbst gebauten bzw. Zubeh?r Auspuffanlagen? Was ist mit ge?nderten Rahmengeometrien, insbesondere ganz offensichtlich ge?nderten Stossd?mpferaufnahmen und und und? Was ist mit Kunststoff Tank-/Sitzkombis? Usw. usf. ???


    Kennzeichen ist das eine... selbst wenn meine TY die Trialerei aush?lt... die Kriterien um sie mit roter Nummer wirklich legal bewegen zu d?rfen erf?llt sie trotzdem nicht...


    ...was wenn da ein offizieller vom belgischen Strassenverkehrsamt/T?V bestimmt was fahren darf und was nicht?



    Na ja... die die kommen und dann fahren d?rfen... kassieren wenigstens ordentlich Wertungspunkte... die grandiosen Starterzahlen von fr?her wird es nie wieder geben.




    Pit

  • Zitat

    Original von Ducman
    Leute,
    nix gar nix braucht ihr nur kennzeichen und Versicherungsnachweis,das reicht.
    Ciao:Micha


    Wie kannst du dir da so sicher sein?


    Wenn mit nem 2? steilerem Steuerkopf, selbstgebauten Auspuff und nicht zugelassenem Tank was passiert k?nnen wir so viel T?V haben wie wir wollen... im Ernst hilft uns das alles nichts! Ist alles nur ein Vorwand um die Veranstaltung an sich kaputt zu bekommen!


    Ich will keinen verr?ckt machen... aber wer ?berpr?ft die Mopeds ob erlaubt oder nicht?


    Wer?


    Wenn in Aywaille sowieso schon so ein Stress ist, das dies hier alles notwendig ist... halte ich die Wahrscheinlichkeit das der Veranstalter selbst nicht bestimmt wer fahren darf und wer nicht f?r garnicht so gering!


    Wenn die Stadt Aywaille Wert auf maximale Starterzahlen gelegt h?tte... w?ren 5 Polizisten zum Verkehr regeln abgestellt worden, der Rest der Strecke gesperrt, Startgeld 5? rauf und fertig!


    So wie es es mir scheint soll die Veranstaltung aber tot reglementiert werden... Extrem reduzierte Starterzahl ist ja so schon garantiert. Zus?tzlich noch nen scharfen T?V-Pr?fer... gibts 2010 schon kein Trial mehr in Aywaille...



    Ich hoffe auch SEHR auf eine nach wie vor ultrageile Veranstaltung... aber einstellen tu ich mich mal auf was v?llig verkorkstes!



    Pit

  • Ich glaub die wollen aus versicherungstechischen Gr?nden nur das die Mopeds zugelassen sein sollen.Beim Manx Trial oder auf jersey steht auch immer eine ganze Liternai wegen der Zulassund in den Ausschreibungen und beim trial selber reicht ein Kennzeichen am Moped.Gut es kann nat?rlich auch ander sein,aber ich werd auf jeden fall hinfahren und sehen was es gibt.Immer sch?n positiv denken,gerade in der heutigen Zeit ist das sehr wichtig :] :] :]
    cu:Micha


  • Pit,
    ich seh das 100%ig so wie du und freu mich schon auf die Fritten! ;-))
    Wir sehen uns in Aywaille!


    SummSumm
    Alfred