• Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen ob es die Beta evo eigentlich auch mit strassenzulassung gibt? ?(Und wenn es jemand wei? weiviel kostet die Beta evo dann mehr? ;)


    Gru? Michael

  • du bekommst einen Brief (auch bei der EVO 125), also kannst du die Maschine zulassen (mach ich immer nur wegen Teilkasko = diebstahlversichert)
    Dann ist auch noch das "Stra?enkit" dabei (Blinker, Tacho, Spiegel etc.) , dieses ist schon im Listenpreis enthalten.


    Ich hab allerdings keine Ahnung, ob auch mit montiertem Stra?enkit ein Betrieb im ?ffentlichen Stra?enverkehr gem. STVZO-Vorschriften zul?ssig w?re.
    Es ist ja zum Beispiel immer noch kein Sitz an der Maschine ...

  • Selbstverst?ndlich haben alle Trialmotorr?der einen Sitz im Sinne der STVZO.


    Die Zulassungsordnung macht keine Vorgaben, ob dieser Sitz auch von normal gewachsenen Fahrer eingenommen werden kann oder gar bequem gepolstert ist:
    an den Oberschenkeln je ca. 12 cm ?raustrennen und auf den Hintern kleben.
    Dann passt das schon ;)


    Enduros d?rfen schlie?lich auch von Kleinw?chsigen gefahren werden...

  • Vielleicht nochmal zu vollst?ndigen Info:


    Die EVO kommen ab Werk mit einer deutschen Zulassungsbescheinigung Teil 2, den erforderlichen Datenbl?ttern zum Ausf?llen von Teil 1 durch die Zulassungsstelle sowie dem EG-Zertifikat. Damit entf?llt das bei EG-Importen ?bliche Gerenne nach den ben?tigten Daten oder gar ein T?V-Gutachten. Einfach nur zulassen wie einen neuen PKW oder so....solange die Kollegen in Italien keine Tippfehler einbauen. Aber auch in diesen seltenen Ausnahmef?llen lassen wir niemanden h?ngen. ;)


    Das Fahrzeug wird mit allen, zum legalen Strassenbetrieb erforderlichen Bauteilen geliefert. Aber dass es tats?chlich Spass macht, mit Drosseln und Kat herumzugurken, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.


    Frank