Vorderrad Yamaha TY 250 S/R

  • Moin,
    habe das Vorderrad einer Yamaha TY 250 S/R in der Garage, bei dem die Radlager und die Innenh?lse fehlen. Kann mir jemand verraten welche Radlager dort hinein geh?ren und welche Ma?e (L?nge, Innen- und Au?endurchmesser) die Innenh?lse hat?

  • moin andreas,


    hab leider keine ahnung davon was da rein kommt, weisst du ja. aber ich hab noch einige radlager hier liegen. kannst 2 haben falls die passen.


    au?en ca. 42mm
    innen ca. 20mm
    breite ca. 12mm
    din 6004


    was macht michaels maschine, hat er schon ne neue?


    mfg stephan

    "der Zufall ist das Pseudonym,
    das Gott w?hlt,
    wenn er inkognito bleiben will"

  • Moin,
    Lagerau?en- und Innendurchmesser (gemessen 35/15 mm) sind nicht das Problem. Aber ich kenne nicht die Breite (wahrscheinlich 11mm). Und die Ma?e der Innenh?lse fehlen mir komplett.


    Stephan: f?r die "Alte" bekommen wir einen neuen Rahmen. Dann k?nnen wir alles wieder zusammen stecken. Die neue steht in der Werkstatt.
    Kommst du Samstag zum Training? Wir sind in Steinfeld.

  • da es mit diesen Ma?en kein anderes Lager gibt brauchst du 6202 RS.Die L?nge der H?lse ist sehr leicht zu ermitteln.Einfach von ende Lagersitz zum anderen Ende messen und fertig ist die Laube.Wo ist das Problem ?

  • Ja ich denke ich komme. Hab gerade endlich einen blauen caddy pick up ersteigert, der polo ist seit einer woche verkauft. muss den nur vorm wochenende abholen damit es klappt...


    das mit euren mopeds freut mich.


    sehen uns dann hoffentlich am samstag


    stephan

    "der Zufall ist das Pseudonym,
    das Gott w?hlt,
    wenn er inkognito bleiben will"

  • Moin,
    Probleme haben immer nur die anderen. Bei mir gibt`s L?sungen.


    Wird das Lager auf der Bremsankerplatte abgewandten Seite wirklich bis zum Anschlag eingetrieben? Das ist schon fast Radmitte. Ich habe ein komplettes Vorderrad der alten Yamahas nie zu Gesicht bekommen.


    Stephan: wir sind gegen 11:00 Uhr drau?en.

  • Moin,
    in diesem Fall hei?t meine L?sung Schraubenfuchs. Man muss nicht immer alles selber wissen oder machen. Die richtige Frage am richtigen Ort spart meist `ne Menge Kummer.
    Obwohl ich immer noch nicht genau wei? welche Ma?e die H?lse haben muss hast du mir durch die Bezeichnung der Lager schon mal weiter geholfen. Vielen Dank.

  • Also nochmal.Messe von Ende Lagersitz zu Ende Lagersitz,das ist die L?nge der H?lse.
    Nun messe den Au?endurchmesser des inneren Kugellagerrings,das ist der Au?endurchmesser von der H?lse.
    So und nun messe den Au?endurchmesser von der Steckachse,das ist der Innendurchmesser der H?lse.
    Wenns jetzt noch nicht geklingelt hat,schicke mir deine Faxnummer dann mache ich dir eine Zeichnung.