DM-Lauf Kempten ABGESAGT!!

  • Hallo Zusammen,


    ich hab soeben von den Verantwortlichen aus Kempten ( Veranstalter RGA Kempten ) die Nachricht erhalten das der DM Lauf am 2./3. Mai abgesagt werden.


    mit sportlichen Gr??en


    Stefan Behr
    Fachberater Trial / ADAC S?dbayern

  • Zitat

    Original von beta-trialer
    Typisch RGA-Kempten (SCHOLZ) BLA BLA.


    Mfg Beta Trialer


    Auch wenn ein Zwinker-Smiley davor steht w?rde ich davon absehen hier im Forum solche Aussagen zu treffen. Vielleicht gibt es ganz andere Gr?nde. Wenn du das ganze objektiv begr?nden kannst, bitte, aber dann nicht in diesen Worten.


    Wir m?ssen, wie schon in einem anderen Thread angesprochen, aufpassen, dass wir nicht unter ein betimmtes Niveau abrutschen, unter welches pers?nliche Beleidigungen, ?ble Nachrede oder sonstiges f?llt.
    Ich bin noch in einem anderen Forum zu Gast. Das musste eben wegen diesen Dingen vorerst geschlossen werden. Die Admins und Moderatoren haben sich zur?ckgezogen um dar?ber zu beraten, ob es ?berhaupt weitergeht. Nun ging es nach ein Paar Wochen weiter, mit einem Katalog voller Regeln, sehr sehr vielen Einschr?nkungen usw. . . Das wollen wir uns (bzw. Marcel) doch erparen.


    Lasst uns so weiter machen, wie es bisher war und gut ists!


    ?Danke!


    Gru? c.

  • Ich find?s auch schade, dass der DM-Lauf in Kempten abgesagt werden muss.
    Jeder neue Veranstalter ist eine Bereicherung f?r die Deutsche Meisterschaft.
    Ohne die Kemptener finden dieses Jahr, wie im letzten Jahr, nur 3 DM Wochenenden statt. Meiner Meinung nach zu wenig, um die Lizenzkosten zu rechtfertigen!


    Aber ohne die Gr?nde f?r die Absage zu kennen sollte nicht auf den (Vorstand) RGA Kempten losgegangen werden. Die haben es bestimmt versucht!


    Hoffentlich haben in den n?chsten Jahren noch mehr den Mut (der dann hoffentlich auch belohnt wird) sich einer solchen Herausforderung zu stellen, und wir haben bald wieder mehr sch?ne DM-Wochenenden auf die wir uns alle freuen k?nnen.


    Gru

  • @ beta-trialer:


    Zitat

    Original von beta-trialer
    Typisch RGA-Kempten (SCHOLZ) BLA BLA.


    Mfg Beta Trialer


    Hast Du eigentlich eine Ahnung davon was es heisst einen DM-Lauf zu organisieren??? Und das zum ersten Mal?!


    Also ich bin im Organisationskomitee des Trial-DM-Kempten, und ich kann ruhigen Gewissens sagen: Der Thomes Scholz ist hier die treibende Kraft!!! - und nix BLA BLA!


    ?brigens befinden wir uns seit der Absage (welche uns NICHT leicht gefallen ist) in der Vorbereitung f?r DM 2010!!!


    Gr??e

  • Hallo Trialer,


    nur mal als Zwischeninfo:


    Wir Arbeiten seit der Absage letztes Jahr am DM-Lauf Kempten mit neuem Konzept weiter :]


    In den n?chsten Wochen wird der Bauantrag f?r's neue , 5.000 m? gro?e Fahrerlager mit 3 zus?tzlichen Sektionsinseln eingereicht :D :D :D


    Ihr h?hrt hier wieder wenn's weiter geht.


    Gr??e
    Olli
    RGA Kempten

  • Hallo Trialer,


    es gibt neues zu berichten - leider nix gutes :( :( :(


    Der Antrag f?r das neue permanente Fahrerlager wurde leider abgelehnt ;( ;( ;( - jetzt wird da ein 35.000 m? Solarpark gebaut. - ist nat?rlich wesentlich wirtschaftlicher und politisch besser vertretbarer als ein Fahrerlager f?r die b?sen, umweltverschmutzenden Motorsportler...


    Also h?ngen wir nun wieder in der Warteschleife und suchen nach Alternativen (die uns aber langsam ausgehen...)


    Gr??e
    Trialminator

  • Hallo an alle mit News aus Kempten:


    Nachdem unser Fahrerlager dem Solarpark geopfert wurde hatten wir recht vielversprechende Gespr?che mit der Stadtverwaltung was zu einem neuen Antrag f?r ein (die letzte M?glichkeit...) neues Fahrerlager mit Aussensektionen gef?hrt hat. Wegen des DM-Laufes ben?tigen wir auch noch die "Aussensektionen" zu unserem Trainingsgel?nde und des ADAC-Fahrsicherheitscenters. - In der letzten Bauausschu?sitzung wurde beidem ZUGESTIMMT!!! :D :D :D


    Dies bedeutet da? wir wohl im Herbst mit den Bauarbeiten f?r ca. 25 WoMo-Stellpl?tze (mit Stromversorgung!) beginnen k?nnen :]
    Damit steht unser Trialgel?nde dann auch f?r G?ste offen (?hnlich Gro?heubach ;)).


    F?r einen DM-Lauf Kempten ist dies eine weitere genommene H?rde....


    Wir halten euch auf dem laufenden.


    Gr??e
    Olli
    Renngemeinschft Allg