Kennzeichen

  • Zitat

    Original von JAYJAY
    Hm geiles Kennzeichen,
    bloss naja einen Hacken hat die ganze Sache ja!
    Das kennzeichen ist ja nie am Moped dran und somit wirds auch niemand sehen!
    *GRINS*
    GRU?


    da hast du recht! das hatte ich auf der Zulassungsstelle auch schon ?berlegt ...


    aber wenigstens kann ich es hier zum besten geben :D


    (und dann das Kennzeichen in der Garage gleich ganz vorne aufh?ngen)

  • Da w?rde ich mich aber streiten!


    Eine F?lschung mu? immer mit dem Ziel der arglistigen T?uschung angefertigt werden!


    Durch die stark abweichende Gr??e ist einwandfrei erkennbar, dass dies kein KFZ-Kennzeichen ist!


    Wenn ich einen 100-Euro-Schein in Tischtuch-Gr??e herstelle, wird mir ein normaler Mensch dies nicht als Geldschein ansehen, sondern als Nachbildung, also nicht als Zahlungsmittel!


    Racepa

  • Einspruch, Euer Ehren !


    Meinereiner f?hrt mit dem Foto des Kennzeichens- ausgedruckt und in m?hseliger Heimarbeit in Folie laminiert- allerdings winzigste Strecken, notfalls auch einmal auf der Strasse.


    Und meine Argumentation bei einem eventuellen ?berfallkommando durch die Herrn in Gr?n w?re folgende: Dies ist nicht mein Kennzeichen, dies ist ein Foto meines Kennzeichens. Den KfZ-Schein habe ich nat?rlich am Mann, kann ich gerne vorzeigen, dort ist diese Ziffernfolge als mein Kennzeichen vermerkt und per Funk oder Handy beim LRA ?berpr?fbar.
    Ein Foto ist aber niemals das amtliche Kennzeichen, folglich fahre ich ohne das amtliche Kennzeichen. Diesen Vorwurf gebe ich unumwunden zu und bitte um eine Verwarnung, wenn es nicht anders geht, um ein Bu?geld zu Paragraph 23 STVO und hierzu Tatbestandsnummer 323100 f?r das "F?hren eines KfZ ohne den vorgeschriebenen Dienststempel der Zulassungsbeh?rde".


    Gegen einen eventuellen Vorwurf der Urkundenf?lschung w?rde ich mich vehment wehren mit der Begr?ndung, dass ich das amtliche Kennzeichen in keinster Weise ver?ndert oder manipuliert habe. Das Kennzeichen liegt jungfr?ulich (sorry, L?cher zum Festschrauben sind angebracht aber hoffentlich normal) zu Hause.


    Auch ein Kennzeichenmissbrauch kann ich nicht erkennen, da ich das amtliche Kennzeichen nicht an ein anderes - nicht zugelassenes - Fahrzeug geschraubt habe um den Eindruck vorzut?uschen, dass das nicht zugelassene Fahrzeug versichert und zugelassen sei.


    Mit dem Foto will ich lediglich nach aussen kenntlich machen, da? das M?pp zugelassen und versichert ist und dass ich nicht vorhabe, Fahrerflucht zu begehen. Genausogut k?nnte ich ganz ohne Kennzeichen fahren, das ?ndert nichts an der Tatsache, da? die Karre zugelassen und versichert ist.


    In unserer Strasse wohnen zwei Herren von der Polizei und beide sind schon ratlos vor dem Foto des Kennzeichens gestanden. Klar kam denen sofort das Wort Urkundenf?lschung ?ber die Lippen, aber auf meine Argumente fiel beiden auch nach Genuss mehrerer Tannenz?pfle nichts gescheites mehr ein. Ein Dritter hat gemeint, er kenne sich da eh` nicht aus, er habe da keine Meinung dazu.


    In Spanien ist einmal ein Motorradpolizist l?nger hinter mir hergefahren auf der Strasse, dann seitlich versetzt, hat die BETA inspiziert, dann l?ssig gegr?sst und brooooooom war er am Horizont verschwunden.... Das w?rde ein Deutscher Polizist wahrscheinlich nichts ?ber Herz bringen.


    Wenn mich mal einer richtig am S.... kriegt, lasse ich es Euch wissen.


    Gut N 8


    Ralfderheuteschondasventilausdemhinterreifengerissenhat.

  • danke f?r eure kreativen Tipps!!


    mein Besuch bei der Zulassungstelle heute war recht ungew?nlich: Ich war an eine freundliche und echt bem?hte Sachbearbeiterin geraten.


    Erst wollte sie mich ?berreden, statt der TX 25 eine einstellige Nummer zu nehmen, damit das Kennzeichen kleiner w?rde. Nett oder?
    Ich musste sie dann eher entt?uschen, als ich dankend ablehnte. Ich sagte der Dame, dass das nur so ein pers?nlicher Gag sei und das Nummernschild sp?ter eh nicht am Fahrzeug dran w?re. 8)
    Da war sie doch etwas irritiert, warum jemand diese Nummer anfragt und hinterher das Nummerschild gar nicht dran schraubt ... ?(


    Aber sie lie? nicht locker:
    Mit der eingetragenen H?chstgeschwindigkeit von 78 km/h w?rde das vielleicht unter die Regelungen f?r Kleinkraftr?der fallen - und an denen darf man ja diese ganz kleinen Kennzeichen haben.
    Das w?r doch mal cool gewesen -( "hochoffiziell" und ohne Kamera oder Scanner einzusetzen ;) )
    Dann hat sie sich sicherheitshalber noch mal schlau gemacht und musste einen R?ckzieher machen - 249 ccm, zuviel Hubraum f?r die Erlaubnis so ein Mini-kennzeichen f?hren zu d?rfen.


    Also zum Schlu? war ich dann auch fast etwas irritiert ?ber diese Freundlichkeit und Hilfsbereitshaft. Was man da sonst schon alles hat ?ber sich ergehen lassen m?ssen.
    CAS

  • @ CAS :
    beim Leichtkraftradkennzeichen beachten: es gibt nur eine Breite und die ist nicht gering. Die H?he ist gering, aber diese Kennzeichen d?rfen nicht hochkant beschriftet werden, so dass das Kennzeichen schmal, aber hoch w?rde und notfalls an eine Trial passen w?rde.
    Das schmalste offizielle Kennzeichen hat 23 cm Breite. Ich glaube, das LKR-Blech ist breiter, nur die Zahlen sind kleiner von der Schrift her.


    Gr??e
    Ralf

  • hey raubi! du kommst aus konstanz?


    ich studier dort ab oktober (wieder ;))


    gibts dort in der n?he irgendwelche guten trialgel?nde?


    richtung alpen?


    ich bin n?mlich am ?berlegen, mein mopped mit dorthin runter zunehmen...


    gru?,
    christoph