• hi,


    bin ein gro?er Trial Fan und m?chte seit letztes jahr gerne selbst trialfahren.


    leider hab ich nicht die richtige maschine und wegen breuflicher fortbildung auch kein geld mir ein richtigen trailer zu kaufen


    hab mir meiner XR 600 ein wenig probiert
    langsames fahren, gleichgewicht halten, enge kurven
    mehr gehd leider nicht da sie stolze 140kg auf die wage bringd


    hab nun neulich ein video entdeckt das mir neuen mut gemacht hat


    http://www.youtube.com/watch?v…PqKE&feature=channel_page


    wollte gerne wissen ob es m?glich ist trailfahren mit einer enduro zu lernen, bzw die grundtechniken zu ?ben?


    MfG

  • Grunds?tzliches kann man sicher mit einer Enduro probieren und ?bernehmen.
    Schau mal, wer mit der Enduro beim Erzberg oder anderen Veranstaltungen ganz weit vorne liegt? Jepp, die kommen oftmals vom Trialsport wie z.B. Taddy Balszusiak & Co.


    Aber in einer echten Trial-Sektion wirst Du Dich mit einer Enduro so schwer tun, wie ein Abfahrtsl?ufer mit Langlaufski beim Trickski-Laufen.


    Beim Enduro-Fahren gew?hnt man sich Sachen an, die man beim Trialfahren nicht brauchen kann. Und andersrum muss nicht jeder Trialfahrer auch ein guter und schneller Endurofahrer werden k?nnen. Aber runterfallen wird er sehr selten..... nie ....hihi



    Das Video mit dem Brandauer sieht voll locker aus, gell?
    Man bedenke.... der ist ein voll Trial-Champ, der hat die Bewegungsabl?ufe im Blut und w?rde das ganze wohl auch mit einer Enduro-BMW fahren k?nnen.
    Ausserdem, bei dem seinem Gewicht hat kein Moped eine Chance zur Gegenwehr... :D

  • Klar ein guter Trialer kann auch mit ner Enduro umgehen,
    aber mit der Enduro Trial-training zu machen ist nicht ganz so einfach und dann ohne Anleitung noch schwerer.


    Hier gibts Kurse mit Top-Trainer da kannst du auch mit der Enduro was lernen ;)

  • Hallo Bobo,
    Pro 05 hat scho recht, das es mit ner Enduro scho schwerer w?r, nen Trial-Grundkurs zu machen.


    Aber grunds?tzlich w?rds gehen.
    Die Herren auf den Enduros im Youtube Video habens voll drauf. Kompliment.
    Und dazu eine langj?hrige Erfahrung ! (:-)


    Wenn Du Deine Erwartung nicht ganz so hoch schraubst, w?rde ich Dir gerne im Rahmen eines Trialkurses mit Deiner Enduro m?glichst viel n?her bringen.


    Dir alles Gute


    Elmar Heuer - von R?den


    Trialschule

  • Ich mache am So. dem 24.05 einen Zweizylinder - Endurolehrgang in Tensfeld (S-H).
    Der Inhalt und Ablauf ist fast Identisch mit meinem Enduro - Grundlagenlehrgang und der unterscheidet sich fast gar nicht von meinem Trialeinsteigerlehrgang!


    Wer schon mal Cristian Pfeifer auf Ducati oder BMW gesehen hat, wei? das der Fahrer und nicht das Moped die Grenzen setzt.....


    Viel Spa? beim spielen mit der XR 600, dann Blut geleckt und noch etwas sparen und nen gebrauchten Trialer dazu kaufen.....