DM R?hrnbach

  • Hallo,


    wie hat euch den die DM in R?hrnbach gefallen?
    Wie waren die Sektionen aus sicht der Fahrer? Zu schwer, zu leicht?
    Mich w?rde der eurer Eindruck interessieren, um vielleich das ein oder andere beim n?chsten mal besser zu machen.
    Oder hat alles gepasst?


    Gru?
    Markus

  • Morjen als Beobachter der Klasse 1 kann ich nur sagen Hut ab eine perfekte Mischung zwischen 5 und 0 Strafpunkten...wobei es die 125 er Fahrer echt schwer hatten aber sie haben es sich so ausgesucht. Von den Sektionen also 1a !


    Als PR Mann vom MSC Dreckenach sag ich...perfekte Orga....das mit dem Bus fand ich auch gut....Rundkurs perfekt...nur das es am Freitag Abend keine Bewirtung gab ....tzzzz....bin bald verdurstet....hinsichtlich der Zuschaueranzahl m??t ihr vielleicht mehr und gr??ere Plakate aufh?ngen.... =)

  • Kompliment an den Veranstalter :)
    Es war eine SUPER VERANSTALTUNG, wundersch?ne und anspruchsvolle Sektionen.
    Rosi hat es Spa? gemacht und wir kommen gerne wieder :)
    Nur schade das so wenige sich dazu ?u?ern :(

  • Hallo,
    wer mich kennt wei? da? ich kein Freund von zu vielen Worten bin, aber wenn sich sonst keiner aufrafft werde ich meine Eindr?cke von R?hrnbach schildern.(Seniorentrialer)


    Zum Beginn: Schade da? heuer nur sehr wenig Platz auf dem Werksgel?nde als Fahrerlager zur Verf?gung stand, kann aber der Veranstalter nichts daf?r (Deutsche B?rokratie).
    Aber jetzt zum Positiven:
    Vom Anfang (Papierabnahme) bis zum Schlu? (Siegerehrung) merkte man dass hier ein Team am Werk ist das wei? was es tut und daran noch Freude hat.
    Die Sektionen kann ich nur f?r die gr?ne Spur aussagegr?ftig beurteilen, da ich die anderen Spuren nicht genau angeschaut habe.
    Am Samstag war ich in der ersten Runde mit Peter Mohr, dem sp?teren Sieger, unterwegs. Nach der siebten Sektion meinte er, dass der Schwierigkeitsgrad doch eher auf der leichteren Seite sei, dies widerrief er postwendend nach der achten Sektion.
    Dies nur als kleine Anekdote, zusammenfassend m?chte ich sagen dass die Sektionen genau den richtigen Schwierigkeitsgrad hatten (einige leichtere und einige anspruchsvolle, ohne gef?hrliche zu sein (aber dennoch hat sich Volker leider den Unterschenkel gebrochen, von hier aus gute Besserung).
    Dennoch waren sie k?rperlich sehr anspruchsvoll, so dass ich am Abend ziemlich ersch?pft war (mangelhafte Kondition), umso gr??er der Respekt vor den wirklichen "Senioren", wie Knuth Fischer und Erich Weigand die super Leistungen erbrachten.
    Anmerkung zur 8. Sektion: Es w?re interessant gewesen wenn alle die gleiche Spur gefahren w?ren (wieviele "gelbe" unter 3 durchgekommen w?ren)
    Siegerehrung: Wie es sich f?r eine Deusche Meisterschaft geh?rt im w?rdigen Rahmen mit Vertretern der Gemeinden und des Tr?gerverbandes (ADAC) mit musikalischer Untermalung (We are the Champions und Nationalhyhmne)


    Wie oben erw?hnt bin ich kein Freund von vielen Worten, aber wenn es soviel zu berichten gibt, hoffe ich dass diese Zeilen f?r einige interresant sind.


    Gru? Pfitze

  • Hallo,


    ja die ber?hmte 8. Sektion, ich mu? mal mit Georg reden wie die Verteilung der Punkte in den verschiedenen Klassen war. Bin sie selber auch mal durchgefahren mit 2 F??en, allerdings noch am Freitag. Am Sonntag beim Abbau war sie dann schon "etwas" anspruchsvoller, um nicht zu sagen eine null war nicht mehr m?glich.
    Das da? mit der Bewirtung nicht ganz so geklappt hat mu?te ich selber auch am Samstag versp?ren. War noch im Gel?nde und habe Sektionen umgebaut und die Zwischestrecke umgesteckt und als ich dann nach der Siegerehrung ins Fahrerlager gekommen bin war die W?rstlbude schon zu. sch...e.
    Wir mu?ten aber auch beim Aufr?umen am Sonntag feststellen, da? sich einige an das Strikte Rauch und Feuerverbot auf dem Betriebsgel?nde nicht gehalten haben.
    Da m?ssen wir beim n?chsten mal st?rker kontrollieren.


    Gru?
    Markus

  • Moin,
    ich kann auch nur etwas aus Seniorensicht sagen: Mir hat es gut gefallen! Sch?ne Spuren, alles rund gesteckt. Anspruchsvolle und leichtere Sektionen hielten sich in guter Waage.
    Die Sektion 8 des Samstags ? f?r mich ein aussichtsloses Unterfangen. Besseres als eine Drei mit tausend F??en war nicht m?glich. Mit Motorradfahren hatte die Sektion wenig zu tun. Aber warum nicht ausstecken ? war mal was ganz anderes.
    Markus: Wenn du dort `ne 2 gefahren hast kann ich nur meinen Hut ziehen!
    Die Sektion 9 war super und hat f?r die 8 entsch?digt!!!


    Volkers Beinbruch hatte nichts mit den Sektionen zu tun. War ein ungl?cklicher Unfall. Das k?nnte jedem geschehen. Ich w?re nicht so beweglich und cool vom Moped gesprungen ? und h?tte mir sicher noch viel mehr wehgetan.


    Interessant fand ich die Aussage eines Kl. 1 Fahrers, der sagte, dass die Sektionen vor 2 Jahren fast genau die gleichen waren. ?hnliches habe ich bereits in Dreckenach bemerkt: Wenn die Sektionen am gleichen Platz lagen, haben sie (zumindest in Kl. 4) genau die gleichen Spuren. Und es bieten sich an den Sektionspl?tzen so viele M?glichkeiten! In freier Natur geht das ja nicht immer ? aber bei unseren Sandkuhlentrials mit wenig M?glichkeiten versuche ich immer neue Spuren zu finden und die Hindernisse anders einzubinden. Dies macht in meinen Augen einen besonderen Reiz aus.
    Ich lasse mich mal in 2 Jahren ?berraschen, wie die Sektionen dann gesteckt sind.


    Freue mich jetzt schon auf ein sch?nes Trial!

  • Es war mein erster DM Lauf und ich kann auch nur f?r Klasse 4/5 urteilen.


    Ja Samstags die 8 war Geschmacksache,mein Geschmack wars nicht ;)


    Aber sonst fand ich waren es tolle Sektionen,super tolle Rundstrecke und tolles Wetter :D