Sektionen bauen

  • wir haben eine neue Bleibe, naja, fast am 14. kriegen wir Schluessel
    unser neuer Garten ist etwas ueppiger
    die Kueche braucht sofort tlc, der Rest vom Haus kann warten
    erst will ich im Garten Sektionen basteln


    HILFE
    wie bastel ich mit moeglichst wenig (finanziellem) Aufwand Sektionen, die mir nicht nach 3 Abenden zum Hals raus haengen?
    bitte bedenkt, ich bin absoluter Anfaenger


    auch im Sektionen bauen, oder gerade da :rolleyes:
    wie und wo fang ich am besten an?
    der Waldboden ist recht fluffig, was mach ich, damit meine 'Auffahrten' ne Weile halten? mit dem Bachbett laesst sich sicher was anfangen, aber was?


    hab heute stapelweise Fotos gemacht
    zu finden unter photobucket.com
    user evkuhn
    passwort rd250lc


    schon mal Danke fuer Eure Bastel-Vorschlaege
    ev

  • Hallo Ev,
    na, bei dem beschr?nkten Gel?nde brauchst Du Dir ?ber Sektionenbau nicht viel Gedanken zu machen. Oder Du baust ganz kleine tragbare Hindernisse, die man schnell wegstellen kann, wenn Besuch kommt und Platz zum Parken braucht oder so.....


    Im Ernst: Ist das Grundst?ck neben euch noch zu verkaufen?
    Fahr doch erst mal im vorhandenen Garten, teste alle M?glichkeiten aus und wenn Dir was besonders Spass macht, kannst du diesen Teil dann ja verst?rken - so in ein bis zwei Jahren, wenn Du alles abgeradelt hast.
    Die Holztreppe auf die Terrasse solltest Du unbedingt in den Parcours einbinden.
    Und wenn Dein Mann den einen oder anderen Baum f?llt, damit Licht ins H?uschen dringt, kann er dir ja ein paar St?mme ?berlassen, mit denen Du noch ein paar verschieden hohe Stufen befestigen kannst. Das Bachbett k?nnte man an neuralgischen Punkten mit wild hinabgegossenem Beton ganzj?hrig befahrbar machen. Sowas hab ich mal in Spanien gefunden, da hat ein Betonmischer den Rest des Mischers offensichtlich so entsorgt. Das gibt sch?ne nat?rlich wirkende Sektionen, die nicht mehr zuwuchern und Grip ohne Ende bieten. Ach und eine baumstammbreite Br?cke ?ber den Bach solltest Du nat?rlich auch haben.


    Viel Spass im neuen Haus
    Ralf

  • Baumstamm-St?cke, Betonrohre kleiner und gr??er, Paletten, ein paar gr??ere Steine, damit kann man schon etwas anfangen und notfalls auch mal wieder umbauen!


    Ein Bachbett mit B?umen am Hang / Ufer ist etwas ganz feines!


    Racepa

  • das Grundstueck nebenan gehoert seit Jahrzehnten einer Firma 100mi weit weg, ist aber 'flood zone' und somit unbebaubar, oberhalb kannst ein Haus mit 2500qm haben, wenn du willst


    brrr mal langsam, mit der Terrassentreppe, das war nicht dein Ernst?
    wenn hier einer Baeume faellt, dann bin das wohl ich oder der naechste Sturm
    bei Beton in 'seinem' Bachbett hat seine Lordschaft Zeter und Mordion geplaerrt, aber mit Felsbrocken befestigen ist OK, muss ich nur noch schauen, wo ich die hernehm
    der Boden ist erbaermlich fluffig, das haelt keinen Abend ohne dass sich tiefe Rinnen reinfraesen, mal schauen, ob ich meinem Boss einen Stapel Paletten abschwatzen kann
    die Rutsche ist 1. im Weg und 2. Baumaterial