Protektoren beim Trial fahren??

  • Mahlzeit,
    nachdem ich mich am Samstag, ziemlich unspektakul?raber schmerzhaft, zerlegt habe, frage ich mich wie es bei euch mit Protektoren aussieht beim trialen. Habe bis jetzt nur sehr wenige gesehen, die welche tragen.
    Falls ihr welche benutzt, welcher R?ckenprotektor und Knieprotektoren sind tragbar, ohne das sie besonders st?ren?
    Oder ist das alles ziemlich uncool?
    Ich bin jetzt auf jeden Fall mindestens 1-2 Wochen krank, und wollte das in Zukunft vermeiden.
    Gru? Rene

  • Hi, ja steht ja fast alles drin.
    Habe mich jetzt mal etwas schlau gemacht, Protektoren von Komperdell u.a. auch bei Vanucci ( Louis) verwendet, haben keine Hartschalen , sondern Dual Schaum. Denke mal das Schaum besser geeignet ist beim trialen, h?tte mir das Schildkr?ten-Hartplastik Zeug auch nicht auf den R?cken geschnallt.
    Gru? Rene

  • In der Oktober oder September Motorradnews war ein Test von "Protektorenhemden , ich hab die Protektorenjacke von BMW zum Endurofahren, beim trialen hab ich meistens nur nen R?ckenprotektor oder Jetzt wo es k?lter ist ne normale weite Motorradjacke mit Vollausstattung....
    Knieprotektoren (weich) in der Hose sollte man auch haben....

  • Mahlzeit...


    Ich habe immer so einen R?ckenprotector der in eine Art Weste eingearbeitet ist... (den Trage ich auch unter meinem Lederrkombi beim Strassenmoped fahren...)
    Ist sehr Pracktisch da er nicht verrutscht und hat ebenfalls weiche Protectoren.
    Habe ich vor einiger Zeit mal bei Gerike gekauft (eignet sich auch zum Snowboarden und Skifahren - bei denen die es auch mal was Flotter m?gen :D )
    Stiefel,Helm und Handschuh sind eh Ehrensache ..... 8)


    Frenk