2007er Modelle

  • Als seinerzeit die Zweitakter die gro?volumigen und deshalb schwereren Viertakter in der Trialszene abgel?ste haben, waren die Zweitakter wesentlich hubraumschw?cher!


    Auf Grund ihrer Vorteile haben sie sich aber durchgesetzt!


    Und es erfolgte eine radikale Umstelllung der Sektionen auf die nun m?glichen Schwierigkeiten wie z. B. gr??ere Stufen!


    Den Weg zur?ck gegen die Zweitakter und die dadurch ausgel?sten Unterschiede in der Fahrweise und -Technik kann nur durch eine weitestgehende Angleichung der Viertakter an die jetzigen Zweitakter erfolgen.


    Weil ein Viertakter mehr Innenreibung und auch dazu ?ber den Verdichtungshub bei geschlossenem Gas eine ausgepr?gte Motorbremse hat, m?ssen sich die Fahrer umstellen, wenn man es bei den jetzigen Sektionen mit den zweitaktgem??en Hindernissen bel?sst!


    Und die wird man nicht ?ndern!


    Racepa

  • naja, wenn das mal nicht zuviel der theorie ist. der yamaha-motor taugt einfach nicht f?rs trial! ich bin besitzer einer wr250 und zwar begeisterter, aber f?rs trial ist da zuwenig schwungmasse und deutlich zuviele einlassventile.
    der honda-motor ist ja auch komplett ver?ndert worden und deshalb einigermassen passig.
    niemals k?me mir ne scorpa mit diesem konzept ins haus!