2007er Modelle

  • Zitat

    Original von schraubenfuchs
    Nee,Dubronner ist ab 31.03.07 nicht mehr Importeur.


    kommt ja fast aufs Gleiche raus.... Ich ziehe Sonntag nicht mehr wie letztes Jahr ein GasGas Hemd an...... 8)


    Gru?


    @xel

  • ...habe geh?rt, das GasGas auf Direktvertrieb umstellen will. Das heisst, der H?ndler bestellt in Spanien und das gute St?ck w?rde von dort direkt ausgeliefert. Stell ich mir klasse vor, wenn dann mal etwas sein sollte mit Garantie u.?. Das geht dann ja auch nur mit Spanien direkt...

  • Zitat

    Original von Gasgasler
    und wie ist die Scorpa so ????????????


    Es ist zum Weinen. Der tolle Yamaha-Viertakt Motor, der in der Crossmaschine so geil am Gas h?ngt, l?sst die Scorpa dagegen wie ne lahme Kr?cke wirken. Nat?rlich kann man Trialer nicht mir Crosser vergleichen, das w?re ?hnlich wie ?pfel mit Birnen. Aber wenn ich nicht selbst erlebt h?tte, dass dieser Motor Leistung ohne Ende hat, w?rde ich's nicht glauben. Vielleicht liegts am "zukleinen" Auspuff, vielleicht am Vergaser, oder an beidem zusammen. So what, mir macht die 4takt-Scorpa so"zugestopft" keinen Spass. Das Werk soll's mal mit Einspritzung versuchen, dann sehen wir weiter.


    Meine GasGas ist sicherlich nicht mehr die Neuste, aber mit der kann man steile Auffahrten spielerisch hochtuckern, die Scorpa hingegen spuhlt erst, keucht beim beherzten Gasaufreissen und schlussendlich geht ihr einfach der Atem aus. R?ckw?rts hinunterrollen stand eigentlich nicht auf dem Plan. :(
    Schade f?r das ansich sch?ne Moped und den eigentlich echt geilen Motor. Nein, ?berzeugen kann die neue Scorpa mich nicht.


    Dann schon eher die Honda-Montesa. Da geht was. Auch schon beim kleinsten Gasstoss, schiebt sie vorw?rts und bringt mich mit Leichtigkeit ?berall hin wo ich will. Die Leistung ist sogar gew?hnungsbed?rftig, Blasen an den H?nden hatte ich schon lange nicht mehr :D


    Die 280erTXT Pro ist auch nicht ?bel, aber nach Aussage des H?ndlers nur bedingt wandertauglich. Und das ist f?r mich ein Argument, dass mich von GasGas noch bisschen weiter entfernt.
    Die 2takt-Scorpa, naja, nach dem Malheur mit der 4takter, bin ich sie nicht lange gefahren. Eigentlich ganz nett, aber vom Hocker hat's mich nicht gehauen.
    Die Beta... hmm... fahren l?sst sie sich nicht schlecht, scheint mir aber im Lenkkopfbereich etwas st?rrisch zu sein, l?sst sich ungew?hnlich, fast "schwer" lenken.
    Zu Beta hab ich auch etwas zu wenig Bezug.


    Fazit, ich bleib noch bei meiner alten GasGas, spare fleissig f?r eine Cota 4RT und guck mal zu, ob es Scorpa noch hinkriegt die 4Takter flotter zu machen und was bei den anderen Marken noch so geht.


    Gr?sse Nicki

  • Hallo nach dem gestrigen Indoortrial der Nation mu? ich sagen du hast recht
    die 4 Takt Scorpa hat echt 0 Power . Ich habe ja den gleichen Motor in meiner
    Enduro , also da kommt mir der Motor aber wesentlich Spritziger vor . Evtl. fehlt im der
    Flachschiebervergaser aber der w?rde mit seiner Einbauh?he nicht in die Scorpa passen .
    Aber auch die Hondas konnten mich rein Akustisch nicht ?berzeugen , der 2 Takt
    Sound klingt f?r mich einfach Sportlicher .


    Also was die Spanier da beim Indoortrial gezeigt haben Wahnsinn :D


    MfG

  • leute.... nozaki w?rde auf ragas gasgas trotzdem weitaus schlechter fahren als rage auf nozakis scorpa.. also seht die sachen ma realistisch und nich immer nur das, ob einer ne stufe hochkommt oder nich ...

  • Schdimmt ! Ich meine, man sollte das selbst ausprobiert haben, ob einem die Karre passt. Die Firma Scorpa ist genaugenommen eine kleine Klitsche mit ca. 30 Mitarbeitern. Ich k?nnte mir vorstellen, dass die gar nicht die Entwicklungsm?glichkeiten haben, eine neue Maschine erstens so in Serie herzustellen, dass diese dann den gesetzlichen Bestimmungen entspricht und problemlos die COC Papiere f?r Europa bekommt und dass sie zweitens trotz der rigorosen Bestimmungen im Auslieferungszustand dennoch ein Laufverhalten hat, dass jedermann bis zum Profi sofort zufrieden ist.
    Bei der TY 175 wird gleich ein Kr?mmer ohne Katalysator mitgeliefert, mit dem macht sie aber nicht nur pf pf pf hinten raus..... :D Und dann ist da so eine Plastikh?lse im Vergaser, die den m?glichen Weg des Schiebers auf die H?lfte reduziert. Wenn man die wegl?sst, kann man sogar den Gasgriff mehr als einen Zentimeter weit aufdrehen und die Wirkung ist erstaunlich....
    @ Nicky: hast Du die 250er ladenneu ausprobiert oder war da schon ein Mech zu Gange?

  • Zitat

    Original von Raubi
    @ Nicky: hast Du die 250er ladenneu ausprobiert oder war da schon ein Mech zu Gange?


    Ne, die war sozusagen ladenneu, direkt vom Importeur abgeholt.
    Habe mit einem Typ gesprochen, der auch eine neue 07er f?hrt, aber da ist schon ziemlich viel "getunt" worden. Seitdem ist er zufrieden.
    Die Scorpa muss halt anderst gefahren werden, als man es von den 2Takter gewohnt ist. Vorausschauender fahren, vor 'nem Hinderniss bedeutend mehr Gas geben usw...


    Ich wollte Scorpa eigentlich nicht schlecht machen. Muss jeder selber wissen, was f?r ein Moped er fahren m?chte, und ob er damit zurechtkommt. Hatte halt meine Vorstellungen... und die wurden entt?uscht.


    Gruss Nicki

  • Hai, ich will auch Scorpa nicht verteidigen. Man darf ruhig wissen, auf was man sich einl?sst, drum reden wir hier.
    Dein Satz: man mu? halt bedeutend mehr Gas geben usw...
    trifft es nach meiner Erfahrung genau. Wo der Zwodaggder schon beim leisesten Zupf am Kabel die Muskeln spielen l?sst, muss man beim 4T schon richtig an der Brause drehen.

  • Zitat

    Original von lidlkunde
    leute.... nozaki w?rde auf ragas gasgas trotzdem weitaus schlechter fahren als rage auf nozakis scorpa.. also seht die sachen ma realistisch und nich immer nur das, ob einer ne stufe hochkommt oder nich ...



    Hallo der Nozaki w?rde nicht besser fahren aber der Raga mit Sicherheit schlechter ,
    wer den Schlag einer 300 Werks Gasgas gewohnt ist ........ aber das ist ja
    alles nur Theorie Fakt ist mir gefallen die 2 Takter besser .