pocketbike + sumo for girls.....

  • Peter.... nat?rlich schrauben die Tuner von Laja die Schrauben nur rein, weil sie sonst keine Verwendung f?r ihre Kohle haben, nat?rlich haben die Honda Fahrer nur andere Zylinder, K?pfe + Einspritzrechner, da? irgendwelche unterbesch?ftigen Leute was zu tun haben....


    Bei gleicher fahrerischen Leistung (ich kann das Ged?del nicht mehr h?ren, "was n?tzt die Technik, wenn der Fahrer nix kann") = es k?nnen ALLE was, hast Du bei Extremstufen eben bei 1 kg weniger Gewicht die ben?tigten 3 cm h?her geschafft = 0, sonst 5. Oder beim PB die ben?tigte Zehntelsekunde zum ersten Startplatz. Hier geht es pro Runde um Zehntel, nicht um Sekunden und beim Profitrial um Zentimeter. Schau Dir meine Bilder von der EM in Garbagnate Monastero an...... Bei einer Stufe kamen max. 10 % hoch. Das waren nicht die mit den Serienm?hlen.....


    Mann, das ist eben so! Fahr doch bitte dieses Jahr mal zu nem WM Lauf (am besten mit unserem Jochen) und schau Dir die M?hlen GENAU an! Zig verschiedene Kr?mmer + Auspuffanlagen, alles nur zur Volksbelustigung? Ne ne...


    Nenn mir einen Fahrer mit "homemade" Material, der da vorne mitf?hrt....


    Gru?!!!


    @xel

  • Hehe, Anna war heute im Trialtratsch von Trialsport. Hatte mich Hans gefragt, ob er da was schreiben kann :D


    Das wird jetzt auch schon infiltriert...... 8)


    Gru?!!


    @xel

  • Fuchs,


    welches Teil geht an der Maschine eines 1er-Fahrers garantiert nie kaputt und wird auch nicht schmutzig?


    Der Seitenst?nder!


    Sind zwar nur ein paar Gramm, aber!


    Wenn man f?r alle Hubraumklassen ein Mindestgewicht einf?hren w?rde, wie man es schon lange im Stra?enrennsport hat, dann h?tte die teure "Abspeckerei" ein Ende!


    Eine 125er Stra?enrennsport wiegt 70 kg, eine 250er 100 kg!


    Obwohl der Rennsport ja eigentlich vom Leichtbau lebt!


    Es ist dort immer noch Titan u. Carbon in Massen verarbeitet, weil inzwischen an einer 125er so 3 - 5 kg an zus?tzlicher Elektronik angebaut sind!


    Die Spitzenfahrer haben sogar ein CBS angebaut!


    Racepa

  • Axel,


    schade, leider zu sp?t, sonst h?tte ich Dir mal einen schnellen Jungen ausgeliehen!


    Der Flo ist mal bei einer Veranstaltung "rund um einen Marktplatz", die ich in Neuf?nfland vor einigen Jahren gemacht habe, mit seinem Mini Bike mitgefahren,


    Schon damit hat er alle anderen stehen lassen.


    Dann hat sich aber ein H?ndler, dre normalerweise 125er gefahren hat, das Mini Bike ausgeliehen und der Flo durfte mit dessen Pockett fahren.


    Ein Bild f?r die G?tter und wieder hat ihn keiner bekommen!


    Da waren einige tausend Zuschauer und die haben gejohlt, wie der mit seinen 11 Jahren vor den anderen Erwachsenen durch die Kurven gezogen ist!


    Racepa

  • mal wieder Pocketbike.... 8)


    11.03. Rennen in Holland / Echt. Ca. 70 Starter, nach den Rundenzeiten der Trainingsl?ufe wurden dann die Rennen eingeteilt in 3 Gruppen.


    Hier mal die Zeiten der schnellsten 30 dann:



    Die M?dels auf 8 + 9 :D War ein Riesenerfolg f?r uns. Und ansonsten weit und breit keine Girls in Sicht...




    Die Veranstaltung war super, eine Bahn mit 45 Angestellten, 8 Mann hinter dem Tresen, Bowling Bahn dabei und Samstag Abend hunderte G?ste... Da tanzte der B?r und ich... :rolleyes:


    Und der Betreiber lies alle "Zelter" bei sich zu Hause ?bernachten, er meinte, das sei ansonsten zu kalt... Ich habe so eine Gastfreundlichkeit noch nicht erlebt....


    Gru?!!


    @xel


    Und am Samstag davor von Spidi eingeladen zum Kombitest:




    sieht ganz nett aus, oder? (bis auf die Socken.... ;( )







  • hei?e lederkombis!

  • Hi!


    hier mal ein kleiner Bericht von der Woche in Italien.... ;)


    Anreise von uns ca. 950 km ?ber ?sterreich/Brenner (Schweiz w?re 2 mal Vignette f?llig...), Maut Klasse 4 ? 110,-- Fahrzeit mit Wowa ca. 13 h. Man ist ohne Autokosten schon alleine vom Sprit/Maut um ? 400,-- los. Also ein dicker Negativpunkt, aber den kennt man ja vorher......


    Wetter: bisher immer gut, es hatte um 25?, @xel ruckzuck Sonnenbrand.....


    Der Stellplatz ist sehr gro?, jeder Platz mit M?lleimer + Strom, pro Tag 10,--. Das finde ich sehr g?nstig. Lokal an der Strecke nicht so prickelnd (und teuer), man braucht ein Auto, um in die angesagten Pizzerien zu kommen :D Womo also eher schlecht. Oder man grillt. F?r nicht MBWler Streckenkosten 15,-- Das ist ebenfalls sehr g?nstig. Gro?e Strecke 35,-- Ist in etwa wie kleiner Kurs Hockenheim. Also auch Schn?ppchenpreis.


    Was das besondere "Flair" von Pomposa ausmacht, ist die "Dichte" von gutem Motorsport. High-End Karts, WM Fahrer, die dort Supermoto trainieren (Melandri, Cortese, de Angelis usw. waren da), wilde Roller-Rennfahrer, Sumos usw..... Das ist wirklich genial.... Und direkt zum Anfassen.....


    Ausfl?ge kann man super machen, Venedig, Ravenna, San Marino, Modena: alles im ca. 100 km Bereich. Wenn man denn will... 8)


    Wir wollen im Herbst nochmal hin, was f?r die gro?e Strecke mitnehmen....... Hab ich irgendwie verpeilt diesmal, war aber auch kein Platz mehr... die RD 350 w?re was gewesen... Oder die DR 650..... BT 45 drauf und hin....


    Bilder hab ich hier


    Gru?!


    @xel