pocketbike + sumo for girls.....

  • diesen Mittwoch dann mal Annas erste Endurofahrt auf der Supermotostrecke in Walldorf



    Die 650er DR ist nat?rlich schon ein wenig ein Eisenhaufen :D


    Gru?!


    @xel

  • Respekt!
    Faellt die DR eigentlich auch unter die Rubrik Pocketbike ?( :D ;)
    Bei der Steigerung im Hubraum fahren die Maedels in 2 Jahren dann... hm, ueberlegen.... Truck-Grand-Prix... ;)


    Spass beiseite, Hut ab ... und wieder erfolgreiche Motorsportler, die mit Trial angefangen haben. Weiter so!


    Hab mich nur beim vorletzten Beitrag gefragt, was Anna mit Sumo zu tun hat, da fehlen doch einige kilo... ?( Okay, weiss ja, dass es SUperMOto ist... nicht Ringen... :P


    So, muss mal ins Training und Sektionen fuer morgen fertigbauen...

  • und gnadenlos geht es weiter im Offtopic Thread :P


    Unser erster internationaler Einsatz am 25.06.: EU-offene ?sterreichische Staatsmeisterschaft. Da fahren Blata Werksfahrer mit....


    Im Rennen Katharina Platz 4, Anna Platz 6, da hatten wir alle eine seeeeeeeehr gute Laune :D




    Bilder vom Event: http://www.chickenracing.de/oem_straubing_07/


    Gru?!


    @xel

  • @ Axel : sachma, bis wieviel Kilo tr?gt eigentlich so ein Pocketbike?
    Nicht dass ich in diesen Sport einsteigen m?chte, nur mal so blau?ugig gefragt.....


    Ein Lob f?r die Qualit?t Deiner Fotos muss ich auch noch los werden!


    Gr??e
    R.

  • Das war vielleicht ein Tag...


    Der Flo und ich sind drauf und dran uns so eine kleine 4-Takter zu kaufen!


    Wenn man nicht hinsieht k?nnte man meinen dass zwischen den Kettens?gen ne Ducati durch den Wald r?hrt!


    Ich bin ja immer noch von den Socken bei dem Erscheinungsbild.
    Einerseits die Minis f?r die der Ma?stab ja schon fast passt und die Knie auch wirklich in die Einbuchtungen unterm Tank passen!
    Andererseits die H?hnen die sich auf den Pocketbikes um Pl?tze streiten so dass man manchmal vor lauter Mann das Motorrad schon gar nicht mehr sieht...

  • Vorab ein kleiner Bericht:


    Mit etwas Grummeln im Magen reisten wir Freitag nachmittags an. Wie wird das Fahrerlager wo auch immer sein? Wie kommen wir zur Strecke?....


    Dort angekommen, entdeckten wir das Fahrerlager als eine idyllische Waldwiese, noch kein anderer Fahrer da. Also ein sch?nes Pl?tzchen ausgesucht, den WoWa abgestellt und dann nach unten zur Strecke gefahren.


    Dann unser Schrauberzelt beim Team Pocket Point aufgestellt und zum gem?tlichen Teil ?bergegangen. Erstes Highlight des Abends: Anna bekam von Cliff ein paar original holl?ndische Holzschuhe geschenkt! Einfach super!


    Als wir dann am WoWa waren (sp?t), klopfte es an der T?r, Cliffs Eltern hatten eine Riesen-K?seplatte anzubieten. Hammer.... Also zusammen gesessen, lecker W?rfel gourmiert und meine Weinreserven (immens!!) ins Nirvana getrunken. Bis zum Morgengrauen... Geil.... Supernett, solche Leute kennenzulernen! Wir haben da beschlossen, auf der EM Strecke Staatskanal ein Rennen f?r Professionelle zu organisieren mit Anreise Freitag, Training Samstag und Rennen mit Transpondern am Sonntag. Wer grunds?tzlich dabei w?re, kurz melden. Ich w?rde das gerne schon dieses Jahr mal machen.


    Samstag dann Trainingstag, Wetter ok (nachdem es Freitag abends regnete) und das war dann wohl f?r alle der Knaller. Cliff zeigte Anna die optimale Linie und sie hatten wohl alle ihren ultimativen Spa? (sorry, ich wei? leider nicht die Namen der anderen NL-Rudelheizer....). Es geht halt nichts ?ber ein paar begnadete Fahrer.


    Auch dieser Abend war sehr sch?n. Von 20.00 ? 23.00 Uhr fand dann im Clubheim eine rege Diskussion ?ber Regelwerk + alles rund um die PB Veranstaltungen mit einem DMSB Verantwortlichen statt.


    Steffo und ich wollen hierzu k?nftig NOCH BESSER zusammenarbeiten und das in den Foren kundtun, so z.B. ein ?who is? f?r den Einstieg in den PB Sport.


    Dank Jennys Vater konnten wir dann sp???????t ins Fahrerlager oben mitfahren. Nochmals Danke!!!


    Sonntag ? RENNTAG ? REGEN............................. Mist... Also erst mal die Regenreifen montiert.... Bei Anna klappte es super, 3. Trainingsplatz von 12, wenige knappe tausendstel vor Cliff. Es war ungewollt eine Mordsgaudi f?r die Zuschauer. Aber es tat sich ?watercooled? keiner weh, fast alle flogen mal ab...


    Im Laufe des Tages war es mal supersonnig, mal supernass, also laufend Reifen/Felgen am wechseln... (noch mal 1000000 Dank an den Pocket Point f?r das 2 Minuten Helicoil!!!)


    Katharina wurde dann im Rennen bei 17 Startern zwei mal 5., das war insofern gut, weil die in der Meisterschaft knapp hinter ihr liegendenden Fahrer immer dahinter waren. Also wurde unser 3. Meisterschaftsplatz weiter ?zementiert?. Platz 1 + 2 mit ihren 50ccm ist eh ne andere Liga, wir sind die schnellsten 39ccm ;) Und dann noch weiblich... ;)


    Anna schaffte in ihrem Rennen im Trockenen einen 4.Platz, das war genial bei dem Starterfeld. Cliff hatte Pech und st?rzte zu Beginn, startete aber eine furiose Aufholjagd und zeigte der bis dahin drittplatzierten Anna in der letzten Runde noch, wo wirklich der Hammer h?ngt. Im Rennverlauf hingen Anna 2 im Nacken, die sich dann in der vorletzten Runde selbst abschossen. Aber es war bei den 3 megaspannend und der Sprecher hat sich fast ?berschlagen 100 mal mit Anna B?hmert Anna B?hmert usw...., Das hat mir nat?rlich SEHR gefallen. :P



    Leider fing es dann zur Siegerehrung / Zusammenpackzeit an richtig zu k?beln......


    Ich glaube, ich bin immer noch na?.... Ein megageiles Wochenende.....


    Gru?!


    @xel


    Die Bilder gibts hier