Scorpa SY250 2-Takt oder Beta Rev3 250/270?

  • Hallo Leute!


    M?chte mir gerne eine Scorpa SY250 2-Takt oder eine Bete Rev3 zulegen - Modell 2007 event 2006.
    Ich tue mich mit der Entscheidung etwas schwer, da mir beide sehr gut gefallen und beide preislich etwa gleich sind. Meine Favoritin ist aber die Scorpa.
    Bevor ich mich zur Probefahrt begebe, wer kann mir mit meiner Entscheidung vorab schon etwas weiterhelfen?
    Was denkt ihr, welches der Bikes ist besser? Vorteile, Nachteile usw.


    Vielen Dank f?r eure Infos.
    Michael



    PS: Bin Wiedereinsteiger nach ca. 10 Jahren.
    Mein letzes Bike war eine Beta-Techno.
    Ist zwar schon lange her und ich w?rde sicher mit etwas ?lteren oder schw?cheren Trials
    als der SY oder der REV3 mein auslangen haben. Trotzdem m?chte ich aber wieder ein
    absolutes Top-Ger?t.

  • Hallo Marcel!


    Danke f?r deine Antwort.
    Ich wei? nat?rlich das der GasGas-Motor zur Zeit das Ma? aller Dinge.
    Extrem leicht, schmal, power, Kupplung usw.


    Aber ist der Scorpamotor wirklich so schlecht?
    Was unterscheidet z.B. den Betamotor zum Scorpamotor
    bzw. was ist am diesem Motor so anders, dass er von Vorgestern ist?


    Michael

  • Der Scorpa Motor mag zwar eine alte Konstruktion sein aber er ist haltbar,weil es ein Yamaha Motor ist.Und da liegt der Hase im Pfeffer,die Ersatzteilpreise f?r Motorteile.Trodzdem ist die Scorpa ein sehr gutes Motorrad.Die Beta ist auch ein sehr gutes Motorrad,aber da sind alle Teile etwas teuerer als bei den anderen.Am besten probefahren und das Motorrad wo du dich am wohlsten darauf f?hlst das must du kaufen,egal was es ist.

  • Hallo Leute!


    Mal Danke f?r eure Antworten.


    Ja das ist es ja gerade, das Design der Scorpa ist einfach Geil.
    Daf?r h?tte ich den Betah?ndler vor der Haust?re, ja und die GasGas hat mehr Power.
    Wer die Wahl hat hat eben die Qual.
    Da ich aber Wiedereinsteiger bin d?rfte ein nicht ganz so starker Motor event. kein Nachteil sein.
    Leider muss ich um die Scorpa und Gas zu testen relativ weit zum n?chsten H?ndler reisen.


    Deshalb: Wer mir noch Erfahrungen mit diesen Bikes mitteilen kann - bitte schreiben.
    Vielleicht kann ich mir ja die Anfahrt zum Testen auch event. sparen.


    Ja wenn, ja wenn da nicht dieses geile Design der Scorpa w?re. ;) ...........


    Trialgr??e
    Michael

  • Also f?r einen wieder einsteiger w?rd ich auf jeden fall die Beta nehmen...Fahr seit 8 jahren Beta....chefig...also...das war mein statement....



    dertrigger.....



    tsch? mit

    Wenn jemand, den du nicht kennst und der Dich nicht kennt, dir von etwas erz?hlt, was er nicht kennt, dann bist du in einem Forum ...

  • Sone,


    was hast Du vom Design, wenn Du auf der Maschine draufstehst?


    Zahlt Dir jemand was daf?r, dass Du anderen Leuten damit eine Freude machst?


    Der Beta-H?ndler ist gleich um die Ecke!


    Das w?re ein starkes Argument, wenn Du mal ein Teil brauchst oder an der Maschine etwas gemacht werden muss!


    Racepa

  • Zur Zeit spricht nat?rlich alles f?r die Beta. (H?ndlern?he usw.....)
    Da ich aber leider noch keine M?glichkeit hatte die Scorpa zu fahren beeinflussen mich nat?rlich vorerst nur die optischen Merkmale. Und die gefallen mir eben etwas besser als die der Beta.
    Wie schon gesagt, um die Scorpa zu testen muss ich relativ weit zum n?chsten H?ndler fahren.
    Deshalb sind mir eben Vorabinfos recht wichtig.


    Dass die Betas gut sind, wei? ich und habe ich auch schon mehrfach geh?rt.
    Au?erdem hatte ich fr?her ja auch Beta.


    Da mir aber eben die Scorpa (zur Zeit nur optisch) besser gef?llt,
    w?re ich froh, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit diesem Bike mitteilen k?nnte.


    Danke und sch?nen Tag
    Michael

  • Ich bin nicht wirklich der erfahrene mit Modernen, habe aber den Motor der Scorpa ne zeitlang in der TYZ gefahren un bin mit der Scorpa auch schon mal ne Runde gedreht.
    Der Motor ist sp?rbar "flacher" wie ne GasGas, dreht nicht so schnell hoch, holt daf?r aus niedrigen Drehzahlen etwas mehr Kraft und bleibt l?nger an...
    Dieses etwas mehr Drehmoment im Vergleich zur GasGas scheint aber auch die Beta zu charakterisieren. Bin aber selbst noch keine aktuelle Beta gefahren, die Info schwirrt woher auch immer in meinem Kopf herum.
    Besser an der Scorpa finde ich, das der Rahmen aus Stahl ist... wenn mal was ist, l?sst sich das viel komfortabler reparieren wie ein Alu-Rahmen...
    Du musst Probefahren, da geht kein Weg dran vorbei! Dann nimm Dir aber auch die Zeit und fahre die 4RT mal, f?r die meisten OldSchool-Fahrer, kurz ?bersetzt, bestimmt erste Wahl. Spricht zwar auch ne Menge gegen (haupts?chlich der Preis) aber diese Art des Trialen gibts derzeit nur in Form der Honda.


    Pit