Hallo Leute,
da ich in den vergangenen Wochen gleich vier Anfragen abschl?gig beantworten musste, hier nochmal die Info:
Alle nach England offiziell importierten REV-3 und EVO wurden auf Wunsch des dortigen Importeurs in einer nicht mit der EG-Abnahme ?bereinstimmenden Version get?tigt.
Somit kann folgerichtig die ?bereinstimmung mit dem EG-Gutachten nicht erkl?rt werden und damit entf?llt das f?r die Zulassung in Deutschland notwendige COC (Certificate Of Conformity)
Ich schliesse nicht aus, dass man entweder ?ber Beziehungen oder durch Umbau trotzdem eine Zulassung auf Basis einer Einzelabnahme erlangen kann. Allerdings d?rfte der Aufwand die Ersparnis beim Gebrauchtkauf aus GB deutlich ?bersteigen, es sei denn, man bemisst den Wert der eigenen Freizeit mit Null.
Gleichzeitig gilt f?r alle Importe der Baujahre 2007 und fr?her der Grundsatz, dass man eine vorherige Zulassung innerhalb der EG nachweisen muss, da es sich anderfalls um eine "Neuzulassung" handelt und diese Fahrzeuge nicht der aktuell f?r Neuzulassungen g?ltigen Schadstoffnorm EURO 3 entsprechen. Ergo keine Zulassung.
Ob man ?berhaupt eine Zulassung f?r einTrialmotorrad braucht, muss jeder selbst entscheiden. Meiner Meinung nach ?berwiegen die Vorteile: Diebstahlschutz, Schadensfreiheitsrabatte ansparen, Trialwandern und vor allen Dingen beim Wiederverkauf eine h?here Anzahl von Nachfragern. Kaum ein Gebrauchtkunde mag sein Fahrzeug nur mit H?nger von einem Gel?nde zum N?chsten transportieren.
Frank