gespanntrail news

  • Zitat

    Original von punto1956
    hallo komm einfach mal zum fahren und dann kannste ja weiter in deinem schulmeisterlein dasein weiterschlafen
    mfg h
    k-h


    Kann es sein, dass ich hier so etwas wie Unsachlichkeit herauslese? Ich habe als Interessent und Bewunderer des Sportes ein paar Fragen gestellt... nicht mehr und nicht weniger. Was haben Fragen mit Schulmeister-Dasein zu tun? Sorry, aber das verstehe ich nicht. Wie ich bereits erw?hnte, fahre ich bereits Solo. Ob sich die Welten wirklich so sehr unterscheiden? Also, manches Mal hat mich das "jeder f?r sich" bei'm Solotrial schon ein wenig gest?rt , w?hrend man bei den Gespannen doch von "Familie" spricht. Diese ?u?erungen haben meines Erachtens aber ?berhaupt nichts mit Familie zu tun. Warum so unsachlich? Was habe ich, dir, punto1956 getan? Was ist hier eigentlich das Problem?


    Schade, dass es hier offenbar nicht um den Sport geht...

  • BSAtrial79,


    ---Du sprichst von "jeder f?r sich" beim Solo-Trial ?( ?


    Da Du BSA f?hrst, kannst Du wohl die "moderne" Szene nicht gemeint haben, meinst demzufolge das Veteranen/Oldtimer-Trial. Wo hast Du dort das "jeder f?r sich" angetroffen? Diese Szene gilt doch geradezu als Musterbeispiel des "jeder f?r jeden"! (Ausnahmen gibt es, aber die tauchen in der n?chsten Saison meistens nicht wieder auf)


    Kannst Du uns Deine betr. Erlebnisse einmal schildern? Aber wohl besser nicht in diesem Thread, denn hier geht es ja um Gespannsport----:D ---

  • na also jezt hast dus vieleicht erkannt


    kommen fahren spass haben


    uns k?mmert die nase am beiwagen im prinzip eh nicht


    denk an nicht mehr und nicht weniger als 3 r?der bau was komm dazu und hab spass


    bei klassischem design geh?rt die nase halt dazu :D bei modernem meine meinung da tuts ne kleine oder keine



    also auf jezt bald ist ghb


    bist du der der in michelstadt n bsa gespann gekauft hat bin jezt neugierig :]

  • [quote]Original von me-trial Hi AS sen., Du hast mich in Frammersbach ?berzeugt, dass es nicht sein kann, wegen so einem Wichtigmacher, der selbst nichts besser auf die Reihe bringt, sondern nur kritisiert,



    Sieht so aus, als wenn me-trial und AS sen. Hier eine Privatfehde f?hren und das Forum dazu benutzen, andere von ihren wirren Ansichten zu ?berzeugen.


    Die Antworten hier im Forum (sieheu.a. sidecarfan) haben wohl gezeigt, dass
    1. Meisterschaften nicht zu Schulden f?hren
    2. Die Regeln bez?gl. "Nase" von niemandem wirklich eingehalten wird.


    Mal sehen, welche L?gengeschichten ihr Euch als n?chstes ausdenkt.


    Unglaubw?rdigt seid ihr jetzt eh schon! Also macht ruhig weiter und gebt Euch der L?cherlich preis.


    Auf weitere geistige Erg?sse bin ich schon jetzt gespannt!!


    Gru?


    hsk206


  • Nein, bin ich nicht, aber ich h?tte es wahrscheinlich gerne... Also, ich die BSA habe ich, den SW brauche ich noch ;) Kommt Rat, kommt Seitenwagen.... Aber gut zu lesen, dass es nicht so dramatisch ist, wie es zeitweise hier klang... X(
    Also, wenn ich alle Infos samle, sortiere, dann vermute ich, dass ghb = Gro?heubach ist? Ich habe auch von jemandem - Karl-Heinz, aus dem Forum vermutlich? - eine Mail bekommen.... Termin 2.Oktoberwochenende? Danke f?r die Info in dem Zusammenhang. An diesem Wochenende kann ich leider nicht, aber vielleicht gibt es noch weitere Veranstaltungen in diesem Jahr? F?r Tipps bin ich dankbar!


  • Also, dem "n?chten" Betrachter, der in den Sport einsteigen will stellen sich hier einfach ein paar Fragen. Da muss ich hsk206 Recht geben.... Der Bericht des sidecarfan ist wirklich interessant und steht irgendwie im krassen Gegensatz zu den ?u?erungen, die hier teilweise zu finden sind...


    Ich glaube, ich habe die Frage schon gestellt, aber "worum geht es hier eigentlich"? Sport oder Fehde? Hilfe, was macht jemand, der einfach nur ein bisschen Gespanntrial fahren will, aber durchaus auch Ambitionen/Ehrgeiz hat und auch eine Herausforderung sucht...? X( Gibt es in der kleinen Gespann-"Familie" 2 Lager? ?(


    Gibt es irgendjemand hier, der an einer sachlichen Diskussion interessiert ist und dazu beitr?gt, neue Leute/Nachwuchs zu generieren oder dient dies hier eher als abschreckendes Beispiel?

  • Hallo BSAtrial79,


    ich wollte dich nur beruhigen, dass bei den Gespanntrialern nicht mit dem Messer zwischen den Zaehnen getrialt wird, auch ohne sonstige
    Waffen... (wobei ich nur ab und zu zuschaue, aber selbst kein Gespanntrialer bin!)


    Edit: Es ist wie ueberall wo Menschen miteinander zu tun haben, gibt es auch Sym- und Antipathien und eben auch mal Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten -End of Edit


    Schaue dir mal ein Gespanntrial an und rede mit dem netten Gespanntrialvolk, dann werden sicherlich noch einige deiner letzten Fragen beantwortet.


    Bezueglich Sport oder Spass gibt es ja durchaus Veranstaltungen, bei welchen auch gewertet wird etc, aber es geht eher familiaer zu als bei einem normalen lf Trial, liegt u.a. an der Starterzahl. Und Gespannsport ist nun mal Teamsport! Also man kann Gespann fahren, Herausforderungen suchen und Spass haben.

  • ---na, das finde ich jetzt aber ganz prima, was FanticMatze geschrieben hat!:]
    So kommt die Sache mal ein wenig ins "normale" Trialerleben zur?ck!! Jedenfalls soweit ich das kenne---


    Und zweitens: Jemand Befugter sollte einmal hingehen, und -Kontroversen hin oder her - den Titel des Threads von dem (Schreib)?-Fehler befreien, der von Anfang an dr?ber steht! Ist ja schrecklich, wie lang der sich schon mitzieht---:D ,


    und drittens: Begr??t mal standesgem?? das neue FORUM-Mitglied -sidecarfan-!!! Immer hin seit seeeeeehr langer Zeit einmal ein GRESSENICHER, der wieder (oder erstmalig?( ) echt was hier geschrieben hat!
    Axel, Du bist herzlich willkommen, sage ich mal als Nicht-Gespann-Trialer :D:D:D !

  • es gibt keine 2 lager


    ich fahre meisterschaft aber auch aus spass


    jeder der intresse hat ist willkommen und kann selbst ohne eigenes gespann


    bei fragen in unserem kleinen kreis mal ne veranstaltung fahren oder beifahrer machen


    ich antworte auch sachlich


    jezt zum aufr?umen der sogenannten fehde


    wenn eine gruppe von leuten sich ?ber die zukunft des gespanntrials gedanken macht und was erarbeitet was dann so durchgezogen werden soll ist in ordnung


    wenn eine person sich dar?ber hinwegsetzt und alles so schreibt und auslegt wies ihm passt ohne die anderen zu informieren ist schon sonderbar


    deswegen kleine meinungsverschiedenheiten :(


    ansonsten siehe weiter oben von fantic matze geschrieben ich k?nnts nicht besser formulieren danke f?r deine neutrale darstellung ;)

  • wenn eine person sich dar?ber hinwegsetzt und alles so schreibt und auslegt wies ihm passt ohne die anderen zu informieren ist schon sonderbar


    Bist Du Dir ganz sicher, dass dieser eine die anderen nicht informiert hat?


    Ich f?rchte, es gibt hier eine bl?de Ger?chtek?che.
    Diese l?sst sich allerdings sehr leicht stilllegen. Ruf?denjenigen an, sage was Du auszustzen hast und h?re interessiert der Antwort zu.


    Missverst?ndnisse sind dazu da, ausger?umt zu werden.


    In diesem Sinne


    hsk206

  • Hallo Fantic Matze,


    Danke f?r deinen Beitrag. Das baut wieder ein wenig auf ;) Gut zu wissen, dass die Gesapnnfahrer nicht mit dem Messer zwischen den Z?hnen zurVeranstaltung erscheinen, wenngleich hier auch ein absolut anderer Eindruck entstehen kann. Ziviliserte Menschen sollten sich auf eine ander Art und Weise auseinandersetzten. Sympathie und Antipathie wird es immer geben, das ist an sich auch gar nicht weiter tragisch. Aber was hier ausgetragen wird, l?sst schwerlich auf zivilisierten Umgang miteinander schlie?en und verleidet die Neugierde, diesen an sich tollen Sport, den ich wirklich faszinierend finde auszuprobieren. Wen wundert da ein Mangel an Nachwuchfahrern? Es wird schwierig sein, hier nun unvoreingenommen einem Gespanntrial zuzuschauen, denn wer wei? schon welcher "nette Gespannfahrer", dem man begegnet m?glicherweise derjenige ist, der hier verbal f?rchterlich um sich schl?gt.


    Deine neutrale Darstellung ist jedoch aufbauend, wohltuend und macht wieder Hoffnung ;)

  • Zitat

    Original von trialero


    wenn eine gruppe von leuten sich ?ber die zukunft des gespanntrials gedanken macht und was erarbeitet was dann so durchgezogen werden soll ist in ordnung


    wenn eine person sich dar?ber hinwegsetzt und alles so schreibt und auslegt wies ihm passt ohne die anderen zu informieren ist schon sonderbar


    Kannst du oder irgendjemand hier vielleicht auch mal konkret werden? Oder sind die Bemerkungen nur was f?r Insider? ?ber welche Dinge werden sich hinweggesetzt? Was wird von einem einzelnen ausgelegt? Es gibt ja wohl auch f?r Euch ein DMSB-Reglement, wie Ihr schreibt und wie ich auch nachlesen konnte. Und wieso kann eine einzelne Person das Reglement ?ndern? Ich habe hierzu nichts finden k?nnen, zumindest keine Abweichungen, vor allem nichts was mit Enduro zu tun haben k?nnte... Sind es vielleicht nur irgendwelche Mutma?ungen? Nach dem Motto "Nichts Konkretes wei? man nicht" Oder "ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der hat gesagt...."? Es w?re schade, wenn hier weiter best?tigt w?rde, dass es genau so ist. Die ganzen Allgemeinpl?tze l?sen nicht Eurer "Problem".