Trialforum und Windows 7

  • Hallo zusammen,
    habe auf meinem neuen Rechner Probleme mit dem Trialforum.
    Es geht speziell um Windows 7 mit IE.


    Was muss ich machen damit Coockies richtig gespeichert werden und ich mich nicht jedes mal wenn ich das Unterforum wechsel oder ein Bild anschauen m?chte, neu anmelden muss? Die automatische Anmeldung funktioniert auch nicht.


    Besonders nervig ist dies beim erstellen von neuen Beitr?gen. Text und Foto gleichzeitig hochladen geht nicht, da eine Neuanmedung abgefragt wird, dann ist aber der Text wieder weg.


    An anderen Rechnern mit Win2000 und IE oder Firefox habe ich keine Probleme mit der Foreneinstellung.


    Es w?re nett wenn jemand mir einen Tipp geben k?nnte.
    Danke
    Michael

  • hmmm, da kann man nicht so eindeutig die Ursache deuten ...


    - hast du versucht, dein Trialforum Login und Passwort zu speichern? Wenn man Login-Daten zum ersten mal eingibt fragt der Browser (auch der IE), ob du diese Informationen speichern m?chtest ....


    - wie sind deine Sicherheitseinstellungen? -> Extras/Internetoptionen dann Registerkarte "Datenschutz" - Option "Mittel" sollte funktionieren


    - hast du eine bestimmte Sicherheitssoftware (Softwarefirewall) installiert? Etwa F-Secure, Norton, McAfee usw.
    Mit der Windows7-Firewall kenne ich mich nicht aus, die hab ich abgeschaltet, da ich eine andere nutze.


    Ich habe keine Schwierigkeiten beim Zugriff auf das Trialforum (Windows 7, 64 bit). Funktioniert problemlos mit Firefox, Safari und Chrome. Internet Explorer nutze ich selten

  • firefox ist OK, aber benutz niemals GOOGLE CHROME. das ist stasi-software und wirklich auch nur minimal schneller als firefox...

    "der Zufall ist das Pseudonym,
    das Gott w?hlt,
    wenn er inkognito bleiben will"

  • einfach den IE in die Tonne Trampeln Chessy und Step haben schon alles gesagt Chrome ist mehr mit hochladen als mit runterladen besch?ftigt und Firefox ist einfach das beste! :P
    Da gibts jetzt sogar sch?ne designs f?r ;)


    Greez Toby