Vergleich 80er Modelle

  • Bin gerade beim Vergleich der 80er Modelle Gas Gas Rookie und Beta Evo 80, jeweils mit Grossrad.
    Die Abmessungen scheinen relativ vergleichbar, einzig das Gewicht unterscheidet sich laut Katalog erheblich: Gas Gas mit 59kg und Beta mit 66kg.
    Gibt es Erfahrungswerte f?r Motor, Handling und Zuverl?ssigkeit oder anderer wichtiger Merkmale?
    Im Trialalltag scheinen die Beta Modelle h?ufiger vertreten zu sein.

  • Kann zur GasGas nichts beitragen,
    wir haben jedoch 2 Beta REV80 im Stall.
    Eine 2004er und eine 2005er, beide gebraucht gekauft und seit April 2009 im Einsatz.
    Von den ?blichen Verschlei?teilen wie Lenkkopflager und Radlager einmal abgesehen
    sind die Rev80 vor allem durch ihre problemlose Altagstauglichkeit aufgefallen.
    Bei der einen klebt die Kupplung nach l?ngerem Stehen - ansonsten laufen
    die Teile zuverl?ssig an und funktionieren einfach.


    Genau das ist mir am wichtigsten.
    Ist mal Zeit zum Fahren, will ich nicht schrauben m?ssen.


    Gru? aus Hip - Ray

  • Bei uns im Verein sind beide im Einsatz. Dei Gas Gas und Beta sind beide sehr gute Mopeds. Die GG ist insgesamt etwas wertiger und daher auch etwas teuerer. Die Beta ist einfacher gehalten. Aus meiner sicht ist die Beta etwas handlicher.
    Die Gewichte die sind bestimmt bei GG leer also ohne ?l und sprit, bei Beta mit allem.
    Es laufen bei uns im Verein Beta und GG der der ersten Generation noch sehr zuverl?ssig.
    Die Beta ist wegen umstieg auf 125er zu Verkaufen.:D
    Ansonsten lassen wir unsere Kinder entscheiden


    PS: Hat jemand von euch schon mal ne 80er Sherco gesehen oder hat eine oder kann was dazu sagen ??(

  • Sherco 80ccm ist fast identisch wie die 125ccm.Der bessere Weg f?r einen jugendlichen ist die 80 Beta ob REV oder EVO.Und vor allen Dingen man hat einen deutschen Ansprechpartner und die 2 Jahre Garantie kommen noch dazu.Ich habe beide marken und bin auch f?r meinen Standart mit beiden zufrieden,aber es gibt auch Kunden die mehr verlangen,und da ist halt die B. die bessere Variante.
    Mfg MTH

  • Nach den ersten Antworten scheint ja die Beta der Favorit zu sein. Wie in einer Antwort erw?hnt wollen die Kinder mitentscheiden. In unserem Fall wird Gas Gas gew?nscht.
    Ich habe geh?rt, dass es teilweise Probleme mit dem Gas Gas Motor geben soll, da dies kein spezieller Trialmotor ist. Diese Info ist allerdings nicht aus erster Hand.
    Hat jemand etwas speziell zum Gas Gas Motor zu berichten.

  • Nach dem Durchlesen der Antworten sowie anderer Berichte im Forum scheinen die 80er von Beta und Gas Gas grunds?tzlich gut zu funktionieren und es wird von keinen gr?sseren Problemen berichtet. Beide werden zum gleichen Preis angeboten.
    Beta:
    + 2 Jahre Garantie
    + weit verbreitetes Modell
    - werkseitig zu fett eingestellt
    Gas Gas:
    + wertigere Komponenten
    + geringeres Gewicht