Honda TLR 200 Shortneck

    • Offizieller Beitrag

    jemand fragte nach den Rahmen-Bildern meiner kurzen TLR .....


    Und vor dem S?geschnitt ein oder zwei Biere zum Mut antrinken, denn
    wer zers?gt freiwillig seine TLR.


    Das Resultat ist aber vom Fahrverhalten fantastisch, kurzer Radstand aber
    kein ?berm??iges Schieben ?ber das Vorderrad, einfach perfekt.


    Irgendwann wollte ich auch die Schwei?n?hte nachziehen, aber ..........




  • Hallo,
    nun ist es mir endlich gelungen, Deinen Beitrag zu finden - bin kein PC-Freak, sorry.
    K?nntest Du mir sagen, ob Du nur "gekippt" oder auch etwas "entfernt" hast aus dem oberen Rahmenbereich?


    Kennst Du Unterschiede im Motor von XL 200 und TL / TLR 200?
    sind z.B. die ?bersetzungen im Getriebe anders?


    Eigentlich w?rde ich gerne einen sch?nen luftgek?hlten 4-Takter in ein relativ modernes Fahrwerk h?ngen - denke da an eine GAS GAS, da Kette links usw.


    Allerdings wird es wohl extrem schwer, an einen TL Motor zu kommen?


    Ansonsten baue ich auch etwas an Motorr?dern und auch mal T5, freue mich auf einen Austausch mit Dir, danke.


    Viele Gr??e
    Peter

  • Ein steiler Lenkkopf fuhrt genau dazu das mann nicht ?bers Vorderrad schiebt. Ich habe 3 x 240 Rahmen bei mir daham , die demn?chst ein ausseinander setzung mit mein flex haben werden. ich habe auch mehrere davon bereits "Angepasst".


    Ich mach vorher nachher Bilder f?r die , die es nacharmen wollen (Hendrik??!)


    Wir vermeiden die Fragen ...in the spirit of things....


    Gleich dagegen, eine feststellung von mir. Wer ein 240 hat soll es auf ne Bock stellen und von Vorderachsemitte bis Schwingerachsemitte messen. 88,8cm war standard. die Produktion war damal nicht CNC gesteuert soo das diese Werzt auch sich streuen l?sst.


    Ich wette mein linke Hoden das ALLE angeblich standard 240er weit ?ber 89,5cm legen. F?r Rahmen mit ein Riss oder Schweissreparatur am Lenkkopfverst?rkungsblech haben...die legen by 90cm plus.


    Schlimmsten war in UK gemessen...92cm. Die Rahmen Unterz?gen waren aber platt gehammert.


    In Grad war das lesure 70grad standard. bei 92cm sind das 65 grad!!!


    Bevor ich mit ne Flex loslege, wird diese Ma? gemessen. Bekannte D-Cup Fahre (f?r die die es nicht wissen ist das ein kaffee klatch f?r leute mit fisiert pre65 mopeds die mit allen Faziten (?) Rahmen, motor, fahrwerk usw) dem zeitgeist von 1965 entsprechen-NICHT)...also solche Fahre, ausser Ortwin, liegen bei 88cm oder 73 grad. Ein sehr bekannte 240 mit dem Ursprung in den Norden, misst 86cm...und der Fahrer schiebt nicht ?bers Vorderrad.



    Werden mein Rahmen jetzt auch verboten?