Fahrerversicherung beim D- Cup

  • Liebe D- Cup Trialer.
    Um Unstimmigkeiten zu vermeiden die folgende Mitteilung:
    Aus Biberach und Leopoldsh?he erhielt ich die Mitteilung, dass zus?tzlich zum Nenngeld eine Fahrerversicherung in H?hhe von 1,50 bzw. 2,00 ? abgeschlossen werden muss. Fahrer mit einer Clubsportlizenz ben?tigen die zus?tzliche Versicherung nicht.
    Bitte aber die Clubsportlizenz nicht vergessen da sie vorgelegt werden muss!

  • Lieber Erland,
    ich bin in diesem Fall nur der ?berbringer der Nachricht. Bez?glich Details bitte die Veranstalter bzw. die Dachorganisationen ADAC bzw. DMV kontaktieren. Ich habe irgendwann aufgeh?rt unsere allgemeine Versicherungswut zu hinterfragen. Aber es gelingt immer wieder Versicherungsf?lle zu konstruieren.
    Wof?r alle Versicherungen n?tig sind, kann ich Dir selbst im privatesten Berieich nur noch mit M?he nennen.

  • ---Danke Klaus - ich f?rchtete, der Sonderbeitrag sei eben schon wieder f?r neu erdachte Assekuranz- Versicherungs-Gesch?ftsm?glichkeiten.:O


    Zu dem Gesamtkomplex haben wir ja erst den gro?en/langen Thread gehabt, den Michael/D?do im Jan. d.J. unter "Was w?re wenn--" angesto?en hatte. Genau besehen, ist dieser Thread ja auch noch nicht zuende, er ist zwar ca. Ende M?rz zum Stillstand gekommen, aber m.E. sind nach wie vor nicht alle "Klarheiten" beantwortet....:D !

  • fantic300,


    Deine Frage hat Klaus eigentlich schon beantwortet, siehe oben um 10:50 Uhr.:) ?


    ?brigens sind Leopoldsh?he und Biberach ADAC-Clubs, - also kommt diese aktuelle Sache wohl aus M?nchen?( ; Karl Trialtiger/ Biberach guckt ja ?fter ins FORUM, vielleicht kann er was dazu sagen?




    edit: Schreibfehler

  • Hallo Erland
    Wichtig: Der ADAC-Clubsportausweis beinhaltet nur einen Unfallversicherungsschutz f?r die Teilnehmer. Die weiteren obligatorischen Veranstaltungsversicherungen m?ssen vom Veranstalter separat beantragt werden


    als DMV Mitglied werde ich bestimmt keinen ADAC Clubsport-Ausweis beantragen,denn laut DMV Sportabteilung ist er nicht n?tig.

  • Zitat

    Original von seniorhanseat
    ----ja Gerd,


    aber in der obigen Erstinfo von Klaus ist von "Lizenz" die Rede, nicht von "Ausweis".:D


    lizenz oder ausweis, dass meint das gleiche. du hast wieder mal gl?ck, zuschauer d?rfen NOCH ohne lizenz oder ausweis zuschauen :D :D :D

  • ---oh Mann, das (mit dem Noch-Zuschauen-D?rfen ohne spezielle Dokumente) h?ttest Du aber nicht so ?ffentlich hier einbringen sollen 8o :rolleyes: !


    Da kommt nun bestimmt eine der relevanten Institutionen auf weitere Ideen---:( !

  • Zitat

    Original von Mattes Hafen lizenz oder ausweis, dass meint das gleiche.


    sicher nicht:


    Der DMSB bietet eine Clubsportlizenz f?r lizenzpflichtige Veranstaltungen an.


    ADAC/ADMV bieten einen Clubsportausweis (ist defacto nur eine Unfallversicherung) f?r lizenzfreie Veranstaltungen an.


    DMV Mitglieder sind bei der Teilnahme an lizenzfreien Veranstaltungen unfallversichert und der DMV-Mitgliedsausweis gilt im Sinne der verlangten Unfallversicherung als Clubsportausweis.


    Mit einer Clubsportlizenz darf man auch an lizenzfreien Veranstaltung teilnehmen. Ein Clubsportausweis reicht nicht f?r die Teilnahme an lizenpflichtigen Veranstaltungen.


    Ist das immer noch das gleiche?