ROT f?rs Oasi Verde

  • ich war auch sehr erstaunt als ich es eben gelesen habe. sonntags in biberach haben mir noch freunde aus franken erz?hlt, dass sie sich gleich auf den weg nach OASI VERDE machen wollten, hoffentlich war ihr weg nicht um sonst :( :( :(

  • da kann man nur wieder einmal ein DANKE an die Leute sagen,
    die sich nicht an die Vorschriften halten. X(
    Hier in Deutschland d?rfen sie nicht fahren und im Ausland ist
    ihnen alles egal. Die Leittragenden sind jetzt der Hotelbesitzer
    und die Leute, die in Zukunft dort ihren Urlaub verbringen wollten.
    Echt klasse.:evil:


    Ach ja, und noch was. Auch in Italien ist es per Gesetz verboten
    ausserhalb der ?ffentlichen Strassen mit motorisierten Fahrzeugen
    zu fahren, allerdings gibt es eben Gemeinden/Regionen, die es in
    einem bestimmen Ma?e dulden.

  • anstatt gleich mal den bei?reflexen freien lauf zu lassen, w?re es fein - wie im er?ffnungsposting angefragt - zu berichten was denn dort vor ort aktuell sache ist. sofern man tats?chlich n?heres wei?.

  • Ich wollte auch auch nach Prestine. Ich war 07 und 08 zum fahren in Prestine und es gab keine Probleme.Wir haben allerdings auch die Grenzen des Nationalparks nicht ?berschritten!
    Zum Gesetz in Italien (aus Webermichl):

  • Zitat

    Original von DrB
    anstatt gleich mal den bei?reflexen freien lauf zu lassen, w?re es fein - wie im er?ffnungsposting angefragt - zu berichten was denn dort vor ort aktuell sache ist. sofern man tats?chlich n?heres wei?.


    Falls jemand die Trialsport nicht im Abo haben sollte hier der Text aus der TS 411:
    "ROT nicht gr?n zeigt derzeit die Ampel im Hotel OASI-VERDE f?r Trialfahrer. Die Besitzer haben uns gebeten an dieser Stelle mitzuteilen, dass es derzeit nicht m?glich ist, dort Trialtouren zu unternehmen. Eine Gruppe von drei deutschen Trialfahrern hat j?ngst angeblich streng verbotene Wege befahren, was zum vorl?ufigen Verlust der Genehmigung f?hrte. Bis auf weiteres ist das Trialfahren um die OASI-VERDE deshalb verboten"


    Da scheint wohl der Hotelbesitzer die Info an die Trialsport gegeben zu haben.

  • Zitat

    Original von 4t-Schorsch
    Ich wollte auch auch nach Prestine. Zum Gesetz in Italien (aus Webermichl):


    Unser Verein war seit ?ber 20 Jahren in Italien, immer in dem gleichen Gebiet, zum Trialtouren fahren. Vor 3 Jahren haben uns 2 j?ngere Wanderer bei der "Forestale", scheint wohl sowas wie ein Forstamt zu sein, an. Danach hatten wir absolutes Trialverbot. Diese haben uns gasagt, dass es in Italien eigentlich verboten ist, allerdings vereinzelt gedultet wird. Wir durften dann nur noch bei einem Trialverein auf dem Gel?nde fahren, sonst w?re es echt teuer geworden.

  • Zitat

    Original von me-trial
    Falls jemand die Trialsport nicht im Abo haben sollte hier der Text aus der TS 411:


    Danke f?r den Auszug aus dem Heft.

  • Wir waren vom 03.-06.Juni 2010 dort. Es gibt keine Bescheinigungen mehr von Mario.
    Hatten aber mit den Trailern keinerlei Probleme. Denke wenn man bisschen normal f?hrt geht das schon noch.
    Gru? SIna

  • Die Kurzinfol in der Trialsport entspricht nicht der WAHRHEIT!!!!


    Hatte soeben ein Gespr?ch mit einem Bekannten, der gute Verbindungen zu dem Hotel Oasi Verde hat.
    Dieser hat mit dem Besitzer des Hotels gesprochen und ihm wurde gesagt, dass das trialen dort wie auch letztes Jahr weiterhin auf dem Trialgel?nde und den genehmigten Wegen m?glich ist. Es gibt kein Verbot.


    Leider sind bei diesem Hotelbesitzer durch die falsche Info in der Trialsport Buchungen storniert worden.


    Jeder Trialfahrer muss sich allerdings ?ber das Hotel eine Genehmigung zum trialen ausserhalb des Trialgel?ndes von der Gemeinde ausstellen lassen. Dazu werden Kopien des Fahrzeugscheines und des F?hrerscheines gemacht und man muss einen kleinen Obulus daf?r bezahlen. Das heisst aber nicht, dass man damit dann ?berall querfeldein fahren darf. Man bekommt dann ein Leibchen, welches man bei den Touren ausserhalb des Trialgel?ndes tragen muss, damit die J?ger und Forstamtmitarbeiter gleich sehen k?nnen, dass diese eine Genehmigung zumTrialen haben. In Zukunft soll es noch eine Karte mit den erlaubten Wegen geben und die Wege sollen auch noch farblich gekennzeichnet werden.


    Was die 3 erw?hnten Deutschen betrifft, mussten diese eine Geldstrafe zahlen, da sie in einem nicht erlaubtem Gebiet mit ihren Trialern unterwegs waren.


    Ich hoffe nun, dass durch diese Info nun einiges klarer bzgl. Oasi Verde ist. Es kann also ruhig wieder gebucht werden.

  • bleibt nur zu hoffen, dass es zwischen den l?ndern keine sprachmissverst?ndnisse gab :X


    ich f?r meinen teil kann auch nicht verstehn, wie man das riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesige gel?nde mit 1000000000000000000000000 sektionen f?r JEDE klasse ?berhaupt verlassen muss, da es doch f?r mind. 1 woche pure abwechslung bietet!

  • Zitat

    Original von lidlkunde
    bleibt nur zu hoffen, dass es zwischen den l?ndern keine sprachmissverst?ndnisse gab :X


    keine Angst. die Frau des Bekannten spricht fliessend italienisch und sie sind ?fters im dem Hotel
    und kennen den Besitzer. Also auch keine Missverst?ndnisse.

  • @ lidlkunde, zum besseren verstehen:es soll angeblich noch einige Angeh?rige einer m?glicherweise aussterbenden Rasse geben,so genannte Trialfahrer.Die Betonung liegt auf fahren weil diese Rasse nicht durch 100000000 Sektionen h?pfen will.Ach ja,ich geh?re auch dazu. MfG Georg (mit manchmal altmodischen Ansichten)

  • dann sollte man aber vorher abkl?ren, wo und wie das "erlaubt" bzw geduldet wird, oder? ;)
    das war ja mein eigentlicher vorwurf. selbstjustiz wird nirgendwo geduldet