Minitrial zieht nicht mehr richtig

  • Hallo,
    wir haben eine Beta Minitrial (Bj. 2008) und haben ein Problem mit der Leistung.
    Letzte Woche in Winningen ist es zum ersten mal aufgetreten. Die Minitrial zieht nicht mehr richtig. Bei einem etwas steileren Berg geht es nur noch mit anschieben nach oben.
    Der Motor dreht, aber das Hinterrad steht. Es h?rt sich alles normal an, beim Gasgeben, nur es geht halt nicht vorw?rts.


    Folgendes habe ich bisher getan:


    - Z?ndkerze erneuert
    - Auspuff & Kr?mmer mit Sandstrahler frei gemacht (Tip vom H?ndler)
    - Vergaser auseinander und gereinigt
    - Zylinder abgebaut und nach riefen geguckt (alles noch Top)
    - Kupplung zerlegt (alles okay)


    Jetzt habe ich die Kupplung noch auseinander, da ich eine falsche Dichtung hatte, warte auf die richtige. Die Kupplungsglocke sitzt auf einem Nadellager und das hat ziemlich viel Spiel. Wenn alles zusammen gebaut ist, dann kann man die Kupplungsglocke richtig hin und her bewegen. Bin mir nicht sicher, ob das so richtig ist. Im Betrieb h?rt man auch Ger?usche von der Kupplung (leichtes Klingeln). Wenn der Motor aus ist, l?sst sich das Motorrad auch relativ schwer schieben, Bremsen schleifen aber nicht, kommt eher von der Kupplung.


    Es w?re super, wenn mir jemand etwas zur Kupplung sagen k?nnte und eventuell auch wegen des Leistungsverlusts. Ob das Eine mit dem Anderen etwas zutun hat, wei? ich noch nicht, aber ich hoffe es.


    Gru? Andy...

  • Hatten auch das Problem das bei einem steilerem Hang das Motorad (Beta Minitrial Bj. 2009-2010) nicht mehr rauf wollte, ich habe dann das Motor?l (nur 150ccm drinnen) gewechselt und siehe da, es funkte wieder. Es kam keine 150ccm mehr aus dem Motor.


    LG


    MMario

  • Hi,
    schaut auch mal nach dem Luftfilter, ist ein Metallgewebe und wenn das nicht sauber ist, zieht die Minitrial auch nicht mehr. Einfach mit Reinigungsbenzin oder Bremsenreiniger auswaschen und durchblasen.


    Gru?,
    Bertl