• Jaja, ich bin absolut voreingenommen, aber trotzdem hab ich jede Menge Fragen?


    Das ist n?mlich nicht die neue Xispa sondern die neue XPA ! Wo sind "is" geblieben und warum benennt man eine grade eingef?hrte Marke um?


    Wo sind die kleineren Hubr?ume?


    Warum ist die Homepage einer existierenden Marke fast komplett "under construction"?


    Warum weiss das Vertriebsnetz im Feld das auch nicht? ?(


    Weiss es einer von Euch?


    Frank

  • ---aber GERD, so st?rmisch kenne ich Dich (beurteile nur TRIALsachen) garnicht :D :D :D !


    Vielleicht erstmal Original ansehen/fahren, dann einordnen - und so8) :] :) =) ?


    Und hatten wir schon den Preis ?(

  • Ja stimmt...XPA...?


    ...scheinbar ist die Alta Motor Group ein neuer Geldgeber, die auch einen neuen Markennamen eingef?hrt haben.


    Interessant ist das Ger?t schon... 2 "Neuentwicklungen"


    - 750g weniger Schwungmasse, f?r h?here Leistung und Geschwindigkeit (steht im Text) Thema verfehlt?


    - Das Getriebe ist mit 7 Schrauben schnell demontierbar und somit auf die Richtlinien der jeweiligen L?nder und auf den Fahrer spezifisch einzustellen. Nicht bl?d.


    ...und gut aussehen tuts sie auch noch!

  • Aha, ca. 300 ccm und 750 Gramm weniger Schwungmasse. Damit d?rfte die Zielgruppe klar sein. Gibt es in D ca. 12 Leute f?r...


    Kasettengetriebe ist auch was feines, hatte ich mal in meiner 500er Gamma. Ist wohl auch eine Konzession an den fehlenden 6. Gang. Stell mir grad vor, dass Otto Trialnormalo vor dem Start in Dreckenach die Zahnradpaare f?r die Vollgasetappen wechselt. :D


    Erleichtert nat?rlich auch jede Reparatur. Schade nur wenn sie ?berhaupt anf?llt.


    Frank

  • eine leichtere schwungmasse kommt nicht nur uns klasse 1 fahrern zu gute!
    ich fuhr dieses jahr f?r 3 monate mit einer schwungmasse die zwischen der 125er und der 200er lag, und ich muss sagen, dass ich begeistert war... DENN:


    zum einen nat?rlich das schnellere hochdrehen des motors, was nat?rlich ein vorteil gerade f?r uns ist!


    aaaaaaaaaaaaaaaaaber, und jetzt kommt das wichtigste, das motorrad schiebt nicht so nach vorne, die fliehkr?fte sind nat?rlich geringer, das motorrad wird wendiger, und die 300kubik sind im niedrigen drehzahlbereich einfach nicht so stramm. das kommt auch leuten im mittleren niveau zu gute!


    mir pers?nlich w?rde das in allen motorr?dern gefallen!

  • ?ber drehzahl, und das is der vorteil :)
    wenig gas => ruhiges verhalten..
    und wenn man aufdreht gehts schnell voran!
    und ich behaupte, dass man das mit dem gewicht so pauschal nicht sagen kann wenn es um gleichgewicht geht.. auf ner gg haste auch kein "schlechteres" gleichgewicht als auf ner montesa...
    kopfkino: cbr mit trialr?dern..