Neu hier..und ein paar Fragen :) Honda TLR 250 Delwisch

  • Hallo,


    bin zwar schon paar Tage angemeldet, aberwollt mich nun auch mal offiziell "vorstellen".. :)
    Hei?e Tim, bin 21Jahre und hab mir vor kurzem 'ne Honda TLR 250 als Delwisch-Umbau zugelegt.


    ..bin vor paar Jahren schonmal eine TLR gefahren. jedoch als 200er.. und nun wollt ich mal wieder loslegen mit dem Trial fahren.


    Im Anhang mal 2 Fotos jedoch ohne "verkleidung".



    Meine Fragen:


    Woher bekomme ich eine Lampe f?r vorne? optimalerweise in Rot?
    Einen Tacho?
    Einen 22er Keihin Vergaser (neu)?
    Hat noch jemand hier so einen Umbau bzw. ein paar Fotos von Umbauten? Mich w?rde die Luftfilterbefestigung mal interessieren - genauso wie die Werte f?r die Ventile etc.



    Danke schonmal vorab..


    MfG
    Tim

  • ich habe mich jetzt ?ber neue fotos und vorallem mit verkleidung gefreut :( :( :(


    die lampenmaske einer Montesa Cota 315 steht der Handa bestimmt auch gut und die beschaffung sollte kein problem sein.


    bilder der luftfilterbefestigung habe ich NOCH keine, k?nnte ich aber besorgen


    bei den anderen fragen helfen dir bestimmt die Honda-Experten :) :) :)


    PS: w?re sch?n wenn du uns noch mehr ?ber das seltene motorrad erz?hlen w?rdest


    woher, wie teuer usw.

  • Hallo,


    herzlichen Gl?ckwunsch zu dem Moped!


    Ich habe zwar die alten Trialsport-Artikel der Delwiche-Honda aber leider ist da von der Luftfilter-Seite her nicht viel zu sehen.


    Im http://www. habe ich aber mal ein anderes Bild entdeckt von dem ich meine, dass es sich um eine Delwiche-Honda handeln m?sste. Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter!?


    Bez?glich Originalen Keihin meine ich, dass es den f?r s?ndhaft teures Geld auf alle F?lle im Ami-Land und auf der Insel neu zu kaufen geben m?sste. Vielleicht k?nntest Du aber auch die Mikuni-L?sung in Erw?gung ziehen!?


    Vom Scheinwerfer her meine ich pers?nlich, dass ein sp?ter Yamaha-Scheinwerfer halbwegs nahe an das Honda-Original kommt.


    Ich hoffe, Dir ein wenig weitergeholfen zu haben und w?nsche Dir viel Erfolg und Spa? beim herrichten!


    Das g?be bestimmt eine tolle Restaurierungs-Story!

  • Hi
    ich habe noch eine gro?e kiste mit T?V- Teilen
    Einen Scheinwerfer mit Lampenmaske h?tte ich.
    Ich hab auch eine R?cklichteinheit mit Kennzeichenunterlage.
    Tacho mit Welle h?tte ich auch.
    Ich habe sogar noch einen neuen Leitungssatz .


    Bei Interesse PN

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • ..So. dann l?se ich mal mein "versprechen" ein. :)


    Also das Moped hab ich mit meinem Vater zusammen aus der s?dlichen Ecke geholt. Um genau zu sein aus der n?he von Stuttgart/Ulm (Heidenheim an der Brenz).


    Nach etwas recherche mit dem vor-vor-Besitzer, soll das Motorrad wohl von Fritz Horvath stammen (Bekannt durch seine trialtours).. In dem falle interessant, da mein Vater mit selbigem 1989 auf Gran Canaria mit ein paar Freunden an solch einer Tour teilgenommen hat ;)


    Die Fragen unten sind noch recht aktuell. wg. Tacho kl?r ich das mit Kattho mal ab. Alles andere ben?tige ich leider noch.


    Falls jemand noch mehr Informationen zum Bike hat (z.B Vergasereinstellund (D?sen etc) , Federbein, Werkstatthandbuch o.?). W?re ich nat?rlich ?ber alles sehr sehr Dankbar.


    Das wars erstmal.. und zu guter letzt die fragen nochmal ;)
    Meine Fragen:


    Woher bekomme ich eine Lampe f?r vorne (eckig!)? optimalerweise in Rot? Montesa Cota 315 Lampe?
    Einen Tacho?
    Einen 22er Keihin Vergaser (neu)?
    Hat noch jemand hier so einen Umbau bzw. ein paar Fotos von Umbauten?

  • "Sie haben Post!"


    Hab D'ir mal ne eMail geschickt. Bestimmt kann Dir aber der Gerd noch viel mehr Details zukommen lassen aber ist vielleicht schon mal ein Vorgeschmack auf die Infos vom Experten :)


    Bez?glich Sto?d?mpfer: google mal nach "Fournales", da findest Du eine Menge Infos!

  • Nochmals danke f?r die Email.
    Hab nun ein Tacho verbaut (danke kattho) und den vergaser gewechselt.


    Sie springt 1A an und l?uft gut rund, geht gut ans gas etc. :)
    Nun noch ?lwechsel und ventile ?berpr?fen und dann kann es losgehen..


    wg. dem ?l w?rd ich auf erfahrungsberichte nochmal gerne zur?ckgreifen.


    Weitere Fotos werd ich die n?chsten tage mal hochladen..


    Gru?,
    Tim

  • ..Erste Ausfahrt ins Gr?ne :)


    Wie man einigerma?en sehen kann, ist sie auf "jung" getrimmt (mit RTL Heck).
    So bald es geht, wollte ich sie aufjedenfall originaler Herrichten.


    Fragt sich blo?, woher man Tank+Sitzbank bekommt..?!?!