Fantic 200

  • Aber Andre....besitzen und fahren.......spielt alles ne Nebenrolle


    Wenn Mann fahren kann, kann Mann locker den D-cup mit ne 200er gewinnen. Oft wurde der Manx Klassik Trial mit einer 125er Fanny (minarelli) in letzte Zeit gewonnen.


    Ich jedenfalls komme mit mein 249 kubik besserzu recht weill der Motor mehr verzeiht .....


    We bei eiin Moderne,viel Leistung hilf ein Fahrer sein (nicht) fahrk?nnen auszugleichen.


    Da Rolf mit ne 80 sehr gut fahren kann, w?re ein 156 minarelli wie ein Rennmaschine f?r Ihn. More than enough.


    Einzige nachteil der 200er ist das Mann Leerlauf finden muss zum ankicken...was in der Wirklichkeit kein Problem darstellt!


    L

  • Danke f?r die Blumen,


    leider muss ich gestehen, als ich seit l?ngerem mal wieder mit meiner modernen Gas Gas TXT280 Rennmaschine fuhr, hatte ich ganz sch?n Schwierigkeiten die tollen M?glichkeiten auch in weniger F??e umzusetzen.


    Dank der tollen Beratung vom Forum sehe ich mich aber trotzdem eher auf einer 300er oder 340er wegen der besseren Haltbarkeit gegen?ber einer 240er. Ich m?chte nach M?glichkeit, bei den teilweise weiten Anreisen zum D-Cup, nicht mit technischen Defekten k?mpfen m?ssen.


    Au?erdem finde ich im Leerlauf ankicken tats?chlich nervig.


    Die neue Twinshock soll auch die Gas Gas ersetzen und vor meinem Einsatz in der MSC Melsunger Jugendgruppe (die 80er wurde mir freundlicherweise vom Verein zur Verf?gung gestellt, Danke!) f?hlte ich mich mit meiner ?bermotorisierten Rennmaschine eigentlich ganz wohl.


    Die einzige Information die mir noch fehlt, ist eigentlich die ?ber die Haltbarkeit der 200er Fantic (Hello Lee!!!), da mir das ja eh wichtiger ist als die letzte Performance.


    Gru?, Rolf

  • Zitat

    Original von 481


    Die einzige Information die mir noch fehlt, ist eigentlich die ?ber die Haltbarkeit der 200er Fantic (Hello Lee!!!),
    Gru?, Rolf



    eigentlichsinds sie alle ganz gut. ein 200er h?lt vllt noch besser. mit der klein Kolben und rioesingen Kuhlrippen neigt der Motor gar nicht zum kopfen wenn warm. Ein 240, oder 249 motor neigt dazu wenn warm.


    ersatzteile gibt es gen?g...ausser der 240er............ obwohl gestern war ich bei meister schwarz......



    ein 301 kupplungskorb KANN in ein 240er eingebaut werden. DoooH!"!!



    ich habe die 240 Motoren alle am sonst verkauft.


    fahr soviel du kannst Rolf. mein 300er wird nicht in herrmanstein dabei sein...mein Schwei?ger?t hat jetzt ein Pause eingelegt und nur ein Fu?raster ist umgebaut.


    gordan......