Graben mit Raddurchmesser

  • Nabend,
    hab da noch ein Problem was mir bis jetzt v?llig fremd war! Auf dem Weg zu Trainingsgel?nde Kann ich abk?rzen,das durch nen trockenen Graben der exakt den Durchmesser meines Vorderrades hat,Tiefe leicht ?ber Radnabe,dahinter gehts gut 50cm h?her weiter als beim hineinfahren. Also ich hau den ersten Gang rein und lass mein Vorderrad hinein laufen bis es ansteht,dann langsam Kupplung kommen lassen,gas und das Hinterrad dreht auf der stelle weil ja das vordere Rad ansteht... Zieh ich dann am lenker kommt das vordere rad hoch,das hintere l?uft nach und ich steh mit dem Hinteren drin und der ofen ist aus... X( -Mit "Schwung" hab ich das auch schon probiert,knall aber dann derma?en mit dem Hinterrad in den Graben das ich fast vorne ?ber absteige...
    Hat da jemand ne elegantere L?sung??? :D


    MFG Chris

  • Vorderrad hoch, hinten in die Feder dr?cken und soweit abspringen, dass das Hinterrad schon auf der der gegen?berliegenden Schr?ge ankommt.


    Soweit zur Theorie...


    Praxis f?r Anf?nger: bei anderen abgucken und erst mal an einem kleine Hang versuchen nachzumachen. Bis es soweit klappt, w?rde ich den Umweg in Kauf nehmen.


    Nomen est Omen

  • Hallo Chris,


    Geht im Prinzip nur so, wie vom "Kleinen Feigling" beschrieben.


    Z?gig anfahren, Wheelie machen - und dar?ber. Da springt das Hinterrad fast bis zur Oberkante vom Gegenhang.


    Zu stark schl?gt die Maschine nur dann auf, wenn Du zu langsam bist.
    Bremsen brauchst Du dabei nicht.
    Das ist eine der eher seltenen Situationen, wo beim Trial "schneller" besser und ungef?hrlicher ist, als "langsam".


    Aber versuche es erst dann, wenn Du pr?zise Wheelies beherrscht.


    LG: Roland