Vergaserbed?sung GasGas TXT 80

  • Hallo,


    wir haben eine 2005 GasGas TXT 80.
    Das Teil s?uft Sprit wie eine Kuh. (Tanken nach 1 Stunde)
    Habe den Vergaser ausgebaut und gereinigt.
    Es ist eine 92 er Haupd?se, 60 er Starterd?se und 50 er Nebend?se eingebaut.
    Der Schwimmer hat an der Seite je eine Naht, die parallel zum Geh?use verl?uft.
    Habe ein Bild beigef?gt.


    Das Motorrad l?uft nicht besonders gut.
    Manchmal stirbt der Motor im Leerlauf einfach ab.
    Die Leerlaufdrehzahl mu? st?ndig nachreguliert werden.
    Die Leerlaufgemischschraube kann man mehrere Umdrehungen ein-bzw. ausdrehen, der Motorlauf ?ndert sich dabei nicht. Nur wenn die Schraube ganz eingedreht ist, wird die Drehzahl etwas h?her.



    Kennt hier jemand die Originalbed?sung oder hat einen Tip f?r mich ?
    Danke

  • In Seligenstadt gibts doch garkeine K?he!?






    >>kleinerneujahrsscherzamrande<<
    (w?rde dir helfen wenn ichs k?nnt...)

    Wenn jemand, den du nicht kennst und der Dich nicht kennt, dir von etwas erz?hlt, was er nicht kennt, dann bist du in einem Forum ...

  • Vielleicht eine undichtigkeit zwischen vergaser und zylinder ?
    mal Startpilot auf den Verbindungsstutzen spr?hen bei laufendem motor. falls die drehzahl dann hoch geht ---> undicht/ri? o.?. ruhig bei der ma?nahme mal am vergaser wackeln - so kleinere risse gehen evtl. nur bei auf-ab- bewegung auf und zu.
    gru? thomas

  • Ventil schlie?t ordnungsgem??.
    Schwimmerstand ist ok.


    Habe die Hauptd?se mit einer D?senlehre gepr?ft.
    Steht 92 drauf, ist aber nur 85 gro?.
    Habe mit anderen D?sen (80 und 95 ) getestet.
    Mit 95 l?uft das Motorrad gut.
    Trotzdem l?uft es im Stand am schellsten, wenn ich die Gemischschraube ganz eindrehe.
    Ist bei allen D?sengr??en so.


    Vieleicht normal ?

  • Wir sind heute mit dem Motorrad im Gel?nde gewesen.
    Nach ca. einer 3/4 Stunde (mit Pause) ging das Motorrad wieder unerwartet aus.
    Dachte der Tank sei leer, so wie ich oben berichtete.
    Mir fiel auf, dass im Benzinfilter aber noch Benzin stand.
    Nach ?ffnen des Tankdeckel war auch noch gen?gend Sprit im Tank.


    Des R?tsels L?sung war, da? das eingebaute Ventil im Schlauch der Tankentl?ftung falsch herum eingebaut war.
    Es ging keine Luft in den Tank, so dass ein Vakuum entstand.


    Ich hoffe nun, da? die unerwarteten Motorstops ein Ende haben.


    Werde noch die Lehrlaufd?se tauschen und berichten, wie die M?hle dann l?uft.


    Gru?
    Dirk

  • star,


    wenn Du die Gemisch-Schraube ganz reindrehst, kann es Dir passieren, dass im Schiebebetrieb mit Gasschieber ganz zu der Motor keine Schmierung mehr erh?lt und Du Probleme bekommst!


    Racepa